Fensterbauer gesucht

Diskutiere Fensterbauer gesucht im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, in meinem Haus wurden leider die originalen Holzfenster durch Kunststofffenster ersetzt. Diese sind nicht nur unpassend, sondern auch...
A

Axel Müller

Beiträge
25
Hallo,

in meinem Haus wurden leider die originalen Holzfenster durch Kunststofffenster ersetzt. Diese sind nicht nur unpassend, sondern auch mittlerweile defekt. Wie die Fenster original ausgesehen haben könnten, ist an den Fenstern im Eingangsbereich zu erahnen (Bilder bei mir im Profil). Auch die Kellerfenster sind bis auf eines original. Die originalen Fenster sind aus Eiche, haben Einfachverglasung und profilierte Sprossen und aufgesetzte Beschlägen (Bascule-Verschluss).

Nun hatte ich die Idee, mir neue Fenster anfertigen zu lassen und habe einige Fensterbaufirmen angeschrieben. Nach gut zwei Monaten habe ich aber noch immer kein einziges Angebot vorliegen. Offenbar habe ich die falschen Firmen angeschrieben.

Geplant sind folgende Fensterausführungen:

Nordfassade (Straßenansicht)
4 Zweiflügelige Doppelfenster (Kastenfenster)
- beide Flügel schlagen nach innen auf
- außen Einfachverglasung mit zwei horizontalen Sprossen
- innen Isolierverglasung ohne Sprossen

Ostfassade (Eisenbahntrasse in 50m Entfernung)
1 Kastenfenster wie Nordfassade
2 stehende Dachfenster in der Gaube
- zweiflügliges Einfachfenster
- Thermo + Schallschutzverglasung
- eine horizontale Sprosse

Südfassade (Garten)
2 zweiflüglige Balkontüren mit Oberlicht
- Thermo + Schallschutzverglasung

2 zweiflüglige Balkontüren ohne Oberlicht
- Thermo + Schallschutzverglasung

Material für alle Fenster/Türen: Eiche


Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die an einem Auftrag interessiert ist?


Viele Grüße,
Axel
 
Hallo Axel,
ich bin selbst.Tischlermeister und arbeite in meiner Region mit anderen Kollegen zusammen.Gerade berabeite ich einen Auftrag für ein Fachwerkhaus in Diez/a.L. mit 65 Stck. Fenster.
Vielleicht kann ich dir auch helfen.
MfG
André Berghammer
Tel.01796656842
 
Betrifft Fensterangebot

Guten Tag!!

Wir sind eine Tischlerei aus Österreich und seit 20 Jahren in der Massivholztischlerei tätig,gerne würden wir ihnen ein unverbindliches Angebot machen.
Email: **********
Tel. 0043/699/11583010
MFG Fa. Leitner-Gider
 
Thema: Fensterbauer gesucht

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
516
wolfblitz72
W
S
Antworten
0
Aufrufe
239
Sebastian D.
S
F
Antworten
1
Aufrufe
334
Jürgen Kube
J
C
Antworten
15
Aufrufe
931
D.Selle
D
Zurück
Oben