Fenster gefunden - wie alt sind die

Diskutiere Fenster gefunden - wie alt sind die im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo! Da ich nun endlich am Dachbodenausräumen bin hab ich unter anderem viele alte Fenster gefunden... Im Anhang sind 3 abgebildet. Sind diese...
N

neu_gierig

Beiträge
22
Hallo!

Da ich nun endlich am Dachbodenausräumen bin hab ich unter anderem viele alte Fenster gefunden... Im Anhang sind 3 abgebildet.
Sind diese Fenster von historischem Interesse, oder sind das einfach nur "ältere Fenster"?

mfg,
.martin
 
Alte fenster

Hallo,

zumindest sind die Fenster insoweit von historischem Interesse, als Fensterteilung und Farbgebung (natur) einen Hinweis darauf geben können, wie seinerzeit das Haus gestaltet war.

Ich kann aber nicht erkennen, ob es sich um strukturiertes Glas oder nur um Staub handelt. Möglicherweise waren die Fenster gar nicht außen angebracht sondern dienten als Blickschutz im Hausinnern.

Grüße
 
Hallo

Es könnte sich auch um die "Winterfenster" handeln. Diese wurden oftmals im Dachboden zwischengelagert.
Gruß

Dorothée
 
Thema: Fenster gefunden - wie alt sind die

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
407
KHH
M
Antworten
29
Aufrufe
1.533
Andreas Teich
A
M
Antworten
2
Aufrufe
918
ThomasDübel
ThomasDübel
Zurück
Oben