Fenster - Fragen der Gestaltung und Umgang mit traditionellen Bauweisen

Diskutiere Fenster - Fragen der Gestaltung und Umgang mit traditionellen Bauweisen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ...im März dieses Jahres kam auf BR alpha ein sehr interessanter Bericht über das Thema Fenster - dabei ging es um die Fragen der Gestaltung, dem...
F

Fensterspezialist

Beiträge
3
fenster-traditionellen-gestaltung-i22719_201972494933.jpg...im März dieses Jahres kam auf BR alpha ein sehr interessanter Bericht über das Thema Fenster - dabei ging es um die Fragen der Gestaltung, dem Umgang mit traditionellen Bauweisen und wie wenig heute mit dem alten Wissen gearbeitet wird - schade eigentlich.
Wer heute ein altes Haus umbaut und saniert, sollte einen Blick auf diesen interessanten Beitrag werfen.

Hier der Link zur Mediathek...
https://www.br.de/mediathek/video/5...ahren-das-fenster-av:5c51cd0883cdcf00184d1468
 
Hallo Herrn Nachbar...

Ein guter Beitrag, der nichts von seiner Aktualität verloren hat...

Grüße nach Pirna

Thomas
 
Danke für den Link

Wenn ich aktuell aus dem haus gehe, könnte ich fast weinen-
altes FW-Haus mit Original-Sprossenfenstern im OG, alle rausgeschmissen, Hohlblockziegel mit Bauschaum drunter und weiße Plastikhöhlen reingedonnert. Muss ja schnell gehen.
Grüße aus dem Harz,
Alexander
 
teile-sanierungsprojekts-m-glicherweise-i17865_2019724235421.jpgVielen Dank

Der Beitrag spricht mir aus der Seele, doch ich finde ihn etwas zu belehrend. Das ist schade, weil ich glaube, dass er auf diese Weise zwar bei denjenigen Zustimmung findet, die eh davon bereits überzeugt sind, andere jedoch möglicherweise durch die teilweise herablassende Art abschreckt.

Ich mache es bei unserem Haus übrigens nicht anders: Defekte Teile werden ersetzt, fehlende Teile ergänzt. Von allen Arbeiten meines Sanierungsprojekts macht diese zweifelsfrei am meisten Spaß.

Viele Grüße
Tilman
 
Thema: Fenster - Fragen der Gestaltung und Umgang mit traditionellen Bauweisen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
375
KHH
M
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Matze
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1.637
Tilman
T
E
Antworten
6
Aufrufe
1.204
alexander_klutzny
A
K
Antworten
9
Aufrufe
729
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben