Fassadensanierung

Diskutiere Fassadensanierung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich möchte die letzte Wand an meinem Haus sanieren (Giebelwand und Wetterseite). Im Moment ist diese...
M

Mario Middeke

Beiträge
1
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
Ich möchte die letzte Wand an meinem Haus sanieren (Giebelwand und Wetterseite). Im Moment ist diese Wand mit Zinkblechen verkleidet. Ich möchte das obere Dreieck in Glas zwischen den Balken umbauen und die nicht zu verglasenden Ecken mit Schiefer. Dabei sollen für eine ordentliche Optik und Dichheit neue Balken eingebaut werden (nicht alle, aber da wo es möglich ist)
Nun meine Frage:
Ich weiß nicht, wie ich den Rest dieser doch sehr großen Wand verkleiden oder gestalten soll. Am liebsten wäre mir das Fachwerk wieder freizulegen, aber ich habe da etwas Bedenken wegen des Wetters. Vorschläge von Zimmermann und Dachdecker diese Wand mit Schiefer oder Holz zu verkleiden sagen mir nicht so zu. Vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß, welche Vorkehrungen man noch treffen muss, um diese Wand, die ja Wetterseite ist, trotzdem als Fachwerkwand lassen zu können.
 
Thema: Fassadensanierung
Zurück
Oben