farbige Boden Deckel Deckung

Diskutiere farbige Boden Deckel Deckung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Können Se mir folgende Frage beantworten. Welche Hözer kann ich benutzen wenn ich eine Boden Deckel Deckung an eine Fassade anbringen möchte die...
R

Rosenbach

Guest
Können Se mir folgende Frage beantworten.
Welche Hözer kann ich benutzen wenn ich eine Boden Deckel Deckung an eine Fassade anbringen möchte die dann auch noch weiß grau gestrichen werden soll. Meine Kunden möchten am liebsten Lärche verwenden, welche Alternative gibt es dazu außer Fichte Tanne oder Kiefer. Es sollten schon hochwertige Hölzer sein.
MfG
Jörg Rosenbach
 
Bin irritiert, aber Gott sei Dank kein Fachmann...

aber warum keine Lärche? Wenn ich das Forum bisher korrekt mitgelesen habe, ist gerade Lärche im Aussenbereich empfehlenswert.
Bei Kiefer gibt es eventuell Probleme durch den Harzgehalt (Anstrich), Eiche ist teuer und eigentlich zu schade um es unter einem Anstrich zu verbergen, also wieder zum Ausgangspunkt zurück, warum keine Lärche?

Grübelnde Grüße
 
Holzart

Hab auch schon von Douglasie gehört oder auch Zeder. Ich benutze allerdings immer Lärche, warum auch nicht?
 
Douglasie bevorzugen

Hallo, ich empfehle Douglasie.
Sieht genauso aus wie Lärche, ist mindestens ebenso haltbar, har aber noch folgende Vorteile: neigt nicht so sehr zu Verdrehungen und hat keine Harzgallen, die beim farblichen Anstrich sehr stören würden.
Viele Grüße
 
Douglasie oder sibirischen Lärche

Guten Tag Jörg Rosenbach
wir nehmen auch des öfteren Douglasie oder sibirischen Lärche diese beiden Hölzer haben eben dem Vorteil das sie nicht so Harzhaltig sind man kann diese auch problemlos in unterschiedlichen Farben behandeln.

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
Thema: farbige Boden Deckel Deckung

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
343
Mike7
M
M
Antworten
1
Aufrufe
320
David Lehm
D
J
Antworten
2
Aufrufe
843
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben