Fachwerkbalken mit Geschichte retten

Diskutiere Fachwerkbalken mit Geschichte retten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, wie in meinem Profil bereits ausgeführt: Ich bin selbst nicht zwingend handwerklich begabt und wohne in München, bin aber...
B

Bodo6

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wie in meinem Profil bereits ausgeführt:
Ich bin selbst nicht zwingend handwerklich begabt und wohne in München, bin aber mittlerweile verantwortlich für das Bauernhaus meiner Groß-/Urgroßeltern (Fachwerkhaus inkl. Stallungen und Scheune) im schönen Westerwald. Es ist seit ca. 1965 unbewohnt und der Zahn der Zeit leistet seine Arbeit. Das Haus ist wohl (zumindest wirtschaftlich gesehen) nicht mehr zu retten, aber ich würde mich freuen, wenn wenigstens die Balken - die ja eine Geschichte zu erzählen haben - noch ein zweites Leben bekommen könnten und nicht als Brennholz enden.

Eventuell hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich vorgehen soll, bzw. mit wem ich in Kontakt treten könnte.
Grüße aus Bayern
Bodo
 
Weitere Freilichtmuseem

Vom Westerwald zum Hessenpark wäre nicht so weit: https://www.hessenpark.de/wir/kontakt/
Ein bisschen weiter, im Hunsrück, Bad Sobernheim: https://www.freilichtmuseum-rlp.de/

Vielleicht kommt auch einer der Adventon-Leute aus dem Westerwald und hat Bock die Hütte zu versetzen: http://mittelalterpark.de/

Die Frage ist halt, ob man von dem Haus überhaupt noch etwas wiederverwenden kann, wenn es seit 1965 nicht mehr bewohnt ist....???...

Gruß,
KH
 
Thema: Fachwerkbalken mit Geschichte retten
Zurück
Oben