Fachwerk Gebälk Außenanstrich

Diskutiere Fachwerk Gebälk Außenanstrich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, nach meiner Information besteht der ursprüngliche Originale Außenanstrich des Gebälks aus Kiefernholzteer oder Labsal. Meiner Meinung nach...
P

Patrick26

Beiträge
9
Hallo, nach meiner Information besteht der ursprüngliche Originale Außenanstrich des Gebälks aus Kiefernholzteer oder Labsal. Meiner Meinung nach auch das beste was es gibt… Nur frage ich mich wie die anstrichreihenfolge beim Neubau aussieht?

Erst alle Balken Rundherum anstreichen dann ausdauern.
Oder
Die Innenflächen der Gefache Auslassen damit der Mörtel besser am Holz haftet?

Weis das jemand?

Ich hoffe Verlinkungen zu Shops sind erlaubt, damit ihr euch die Produkte mal anschauen könnt wenn ihr möchtet…

https://www.farbmanufaktur-werder.d...ducts_id=57&osCsid=jjv71p7ca6mm3nmlne4u87e7v3
 
Anstrich

Also bei so vielen Fachwerkenthusiasten hätte ich eine Antwort erwartet, zumindest bezüglich des anstrichmittels…
 
Anstrich

über die Suchfunktion mit der Lupe oben rechts in der Menüleiste hättest du gefühlt 100 antworten bekommen.
Da Labsal sehr lange zum "Trocknen" braucht, würde ich die Innenflanken der Balken vor dem Verputzen mit Leinölfirniss streichen. Nach dem Verputz dann die sichtigen Flächen mit Labsal.
 
Thema: Fachwerk Gebälk Außenanstrich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben