Estrich auf altem Backsteinboden

Diskutiere Estrich auf altem Backsteinboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, hab ne Frage zu Estrich, will in einem 50 Jahre altem Schuppen auf die verlegten Backsteine( mit Fugen aus Mauermörtel oder ähnlichem,ca...
  • Ersteller Michael Drechsler
  • Erstellt am
M

Michael Drechsler

Guest
Hallo, hab ne Frage zu Estrich, will in einem 50 Jahre altem Schuppen auf die verlegten Backsteine( mit Fugen aus Mauermörtel oder ähnlichem,ca. 1-2 cm breit) Estrichbeton aufbringen, ohne eine Folie oder ähnliches drunter, nur mit einer Estrichmatte und in einer Höhe von ca1-4 cm, damit es gerade ist. Geht das oder sollte ich doch lieber die Backsteine raus machen? Wie mir gesagt wurde, Der Schuppen dient dann nur als Werkstatt für Heimwerker, keine Schwerlast oder ähnliches, Fläche ca 16 qm und brauch ich eine rundum Syroporleiste?

Mfg

Michael
 
Thema: Estrich auf altem Backsteinboden
Zurück
Oben