Erdgasheizung + Zentralkohleofen?

Diskutiere Erdgasheizung + Zentralkohleofen? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, ich habe dieses schöne Forum gefunden und da wir demnächst in unser eigenes Haus ziehen, stellen sich natürlich auch diverse...
A

Ariane

Guest
Hallo,

ich habe dieses schöne Forum gefunden und da wir demnächst in unser eigenes Haus ziehen, stellen sich natürlich auch diverse Selfmadefragen. So zum Beispiel:
Das Haus wird momentan mit einem Zentralkohleofen beheizt, wir wollen jedoch Erdgas anschließen lassen. Nun hat uns jemand gesagt, man könnte beides kombinieren und so bei Bedarf Erdgas sparen und mit Kohle heizen.
Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung mit?

vielen Dank
Ariane
 
Na klar

Brennwertheizung einbauen, mit Auspuff versehen und alten Kamin für Kohle weiterbenutzen. Soweit die verkürzte Aussage; alles weitere von Ihrem Installateur.
 
keine selfmadefrage

das kommt auf die Heiungsverteilung und Regelung an...selbstverstaendlich ist es egal, ob das Wasser ueber Gas oder Kohle fuehrt, die Variante vom Vorredner ist allerdings die Einfachste.
 
Thema: Erdgasheizung + Zentralkohleofen?
Zurück
Oben