Einschätzung Hauszustand

Diskutiere Einschätzung Hauszustand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir möchten nach Dänemark auswandern und haben nun ein Haus gefunden, das uns gefällt. Ich kenne mich leider nicht mit Hausstatik...
D

DrSnuggles

Beiträge
5
einsch-tzung-hauszustand-fachwerk-i30534_202352810240.jpgHallo zusammen,

wir möchten nach Dänemark auswandern und haben nun ein Haus gefunden, das uns gefällt. Ich kenne mich leider nicht mit Hausstatik und v.a. Fachwerk aus. In DK bekommt man ja sehr transparente Infos zum Hauszustand, aber ich kann nicht einschätzen, wie schwerwiegend die angeführten Probleme sind und würde mich über eure Einschätzung freuen.

Der Zustandsreport ist hier zu finden: https://visueltilstandsrapport.dk/0i5yd8hcii4c

Mir geht es vor allem um die ersten zwei Probleme die aufgezeigt werden. Angeblich wurde hier ein Teil des Fachwerks "verputzt" (also wohl mit Putz ausgebessert) und an der Ecke des Hauses zeigt das Fachwerk wohl "Zerfall" auf.

Würde mich riesig über eine Einschätzung freuen!
 
Re: hochauflösende Bilder

Erinnert mich an die Karosserien unserer ersten Autos in den 70er/80er: Mit viel Spachtelmasse und Teroson Unterbodenschutz "getuntes" Rostblech, kurz vor der nächsten HU ....
Sorry, die Frotzelei musste mal sein.... ;-)

Die stellenweise mit Mörtel. oder was auch immer zu geschmierte Schwelle sieht auf jeden Fall nicht gut aus.
Ansonsten wirkt der Anstrich selbst bei Vergrößerung der Fotos tatsächlich wie ein Bitumenanstrich, o. ä..
Hab ich so noch nie gesehen.

Gruß,
KH
 
Ja, wirkt stellenweise seltsam glänzend

Kein Problem mit deiner Anmerkung ;)

Was du aber wohl meinst sind die Teile direkt unter den Bodenquerbalken (wie auch immer man die nennt), das sieht für mich wie ein Fundament aus?