Dusche wasserfest streichen

Diskutiere Dusche wasserfest streichen im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo allerseits ! Wir bauen gerade an und überlegen in der Dusche keine Fliesen,sondern nur zu streichen.Was für Farbe nimmt man da am besten ...
T

Tamara Brix

Guest
Hallo allerseits !
Wir bauen gerade an und überlegen in der Dusche keine Fliesen,sondern nur zu streichen.Was für Farbe nimmt man da am besten ??? Wir haben es mal im Urlaub gesehen ! Danke
 
Alternative zu Fliesen

Ein Anstrich als Alternative zu Fliesen erscheint mir recht bedenklich, da ein wasserdichter Anstrich auch diffusionsdicht ist. Somit besteht immer die Gefahr des Abplatzens und Abblätterns. Auch ist die Oberfläche nicht sehr widerstandsfähig. Eine echte Alternative wäre Tadelakt, der auch eine wirklich edle Ansicht bietet und sich angenehm warm anfühlt.
Mfg
U. Warnecke
 
Abdichtung

Hallo !

Ist es nicht Stand der Technik unter dem Fliesenbelag auch eine Abdichtung anzubringen, zweilagige Kunststoffpampe mit Dichtbändern in den Ecken und an den Anschlüssen ?
So hat es mir zumindest der Fliesenlegermeister des Vertrauens geraten.
Fliesen mit (irgendwann)rissigen Fugen auf saugfähigem untergrund lassen eindringendes Wasser wohl auch nicht wirklich ausdiffundieren.

Viel Erfolg,
Karsten
 
Abdichtung

Hallo Karsten, da hat der Fliesenleger deines Vertrauens völlig Recht, allerdings gibt es Alternativen zu der "Kunststoffpampe". Zumal die Abdichtung unter einem Anstrich wohl auch Haftungsprobleme bringt.
MfG.
 
Stand der Technik

Es ist Stand der Technik, und Haftungsprobleme gibt es nicht, Eine Methode aus dem Mittelalter für die Dusche zu empfehlen, ohne die näheren Umstände zu kennen, halte ich für fahrlässig. Spätestens bei den Anschlüssen ist Schluß.

Gruß Patrick.
 
Thema: Dusche wasserfest streichen
Zurück
Oben