Durchhängenden Fußboden im Fachwerkaus einebnen und beheizen?

Diskutiere Durchhängenden Fußboden im Fachwerkaus einebnen und beheizen? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo zusammen, also ich hab da nen fußboden in nem fachwerkhäuschen, bzw. vornerum Steinfront (wanddicke ca 30-40cm) und hintenrum spar variante...
Lass bloss

den Mp75 und den Bauschaum weg, wieso muss alles Plan unter der Unterspannbahn sein, die Arbeit kannst du dir schenken. Wenn die Fugen und Löcher ordentlich vermörtelt sind, ist´s Masse gut, mit dem Gips legst du nur nen Feuchtigkeitsspeicher, aus dem sich die Holzschädlinge versorgen können. Und was den Schlitz betrifft: siehe Fred Heim. Man kann auch die Gefache von aussen mit dem Kalkmörtel ausbessern, sieht mir hier vernünftig aus.
MfG
dasMaurer
 
Bilder und Thema?

Die Bilder definieren doch Wandaufbauten und -bereiche?
Ging es hier aber nicht um eine Decke?
Das muß mir aber jetzt einmal einer genauer erörtern.

Zu den Bildern kann ich nur sagen, Lehmausgleich, darauf eine vernünftige Innendämmung (u.U. mit Wandheizung) und diese dann mit Lehm unter Wärme verputzen.

Weiteren Fragen stehen wir gern auch mit dem Hörerdraht zur Verfügung.

Udo
 
Wie das nun

mal so ist im Altbau, man will einen geraden Fussboden, fängt an, und am Ende hat man das ganze Haus saniert. ;-)))
MfG
dasMaurer
 
Thema: Durchhängenden Fußboden im Fachwerkaus einebnen und beheizen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben