Diverse Fragen zur Fertighaus renovierung/sanierung

Diskutiere Diverse Fragen zur Fertighaus renovierung/sanierung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hi, so langsam gehen die Planungen zu Ende und die Taten sind gefragt. 1. Unter einer Metallplatte welche mit PVC überklebt war habe ich die...
M

Martin G.

Beiträge
1
fachwerk-I17651_2015922213241.jpgHi,

so langsam gehen die Planungen zu Ende und die Taten sind gefragt.

1.
Unter einer Metallplatte welche mit PVC überklebt war habe ich die Rückstauklappe für den Kanal gefunden. Diese liegt in einem Schacht von 60cm, aber in diesem Schacht steht ca 25cm klares Wasser?
Ist dies normal? Die Vorbesitzerin meinte das steht da immer drinnen. Der Keller ist ein Ziegelsteinkeller welcher unter dem Betonboden mit Geröll angefüllt sein soll (Bauzeichnung). Das Haus steht an einem Hang und hat eine Drainage rund um das Haus.

2.
Der PVC Boden in der Küche und das Parkett im Wohnzimmer/Esszimmer/Schlafzimmer sind vollflächig verklebt. Beim Versuch den PVC Boden abzuziehen hat sich die oberste Schicht der darunter liegenden Platte gelöst.
Ich nehme an es handelt sich um 2cm Fermacellplatten auf einem 2cm Kunstharzschaum?

Laut Bauzeichnung sollte sich dort 2x Spanplatte befinden, ich bin jetzt einigermaßen beunruhigt das ich wahrscheinlich alles bis zum Estrich raus reißen muss.
Kann mir jemand sagen warum dort Fermacell liegt, was es mit diesem ominösen Schaum auf sich hat und wie ich den Belag gelöst bekomme.

Formaldehyd im nakigen (Tapete) Kinderzimmer war bei <0,05ppm, im Wohnzimmer bei 0,1-0,2ppm. Wobei im Wohnzimmer zu sagen ist das ich durch die Feuerwehr verspätet ins Haus kam und der Test fast 3 Stunden offen war. Man konnte direkt zusehen wie es dunkler wurde. Ich verbuche das als unbrauchbar bzw. -> Holzpaneele und Parkett welches eh raus fliegt.

Gruß
 
Thema: Diverse Fragen zur Fertighaus renovierung/sanierung

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
759
Christoph-FWH 1748-Hessen
C
S
Antworten
1
Aufrufe
4.611
LehmHandWerk
L
Z
Antworten
0
Aufrufe
348
zuna
Z
K
Antworten
4
Aufrufe
709
Albert Ruf
A
Zurück
Oben