Dielenboden von Farbe befreien, Fliesen verlegen?

Diskutiere Dielenboden von Farbe befreien, Fliesen verlegen? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Im Rahmen der sanierung/Renovierung unseres Hauses haben wir vor, ein neues Badezimmer einzurichten. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich auf...
M

Marckeys

Guest
Im Rahmen der sanierung/Renovierung unseres Hauses haben wir vor, ein neues Badezimmer einzurichten. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich auf einem 100 Jahre alten Dielenboden Fliesen verlegen will?
 
Fliesen auf Holzdecke

Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer erst eine unterkonstruktion aus 8x8cm Holzbalken gemacht. Diese habe ich mit langen Schrauben in die vorhandenen Deckenbalken verschraubt und natürlich im anderen Weg als die vorh. deckenbalken gelegt. auf die balken habe ich dann 2 lagen 18mm pressspanplatten mit nut und feder verschraubt. diese auch wieder 90 grad zueinander gedreht damit keine fugen übereinander liegen. dadrauf habe ich dann mit flexkleber kleine fliesen verlegt und bisher hält alles bestens. achja, ganz untendrunter, also sozusagen auf dem vorh. fussboden habe ich eine diffusionsoffen plane aus dem dachdeckerbereich verlegt um die dämmung in der decke ein wenig vor eventuellen wasserschäden zu schützen. die sich ergebende stufe durch die unterkonstruktion habe ich als gestalterisches element ins bad eingebaut. ich habe so einen teil von dem alten schönen holzboden erhalten, natürlich nicht im direkten nassbereich. ich kann bei interesse auch mal ein foto zumailen. gruß, boris
 
Thema: Dielenboden von Farbe befreien, Fliesen verlegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben