Dielenboden/ großer Spalt

Diskutiere Dielenboden/ großer Spalt im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Beim Verlegen unseres Dielenbodens (Fichte) haben wir vermutlich einen Fehler gemacht. nach einigen Wochen zeigte sich in der Mitte (!) des...
H

Hansjörg

Guest
Beim Verlegen unseres Dielenbodens (Fichte) haben wir vermutlich einen Fehler gemacht.
nach einigen Wochen zeigte sich in der Mitte (!) des Raumes ein immer größer werdender Spalt.
Dieser war gegen Ende des Winters teilweise so breit, dass Nut und Feder auseinandergingen. Nun im Sommer ist er ca. halb so breit.(8mm)
Ich vermute, dass der Spalt daher kommt, dass wir die Dielen größtenteils verleimt haben um sie gerade spannen zu können- wir haben dann genagelt- nur ist er vermutlich gerade in der Mitte nicht geleimt)
Was können wir nun tun um den Spalt zu zu bekommen?
 
Thema: Dielenboden/ großer Spalt

Neueste Themen

Zurück
Oben