Die lieben Kindlein ----

Diskutiere Die lieben Kindlein ---- im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Von einem Neffen bekam ich heute folgende mail: - - 1 Topf Lackfarbe 14.- Eur - 1 LCD Fernseher 3500.- Eur - Viel Elternliebe, um die beiden...
A

anonymus

Guest
Von einem Neffen bekam ich heute folgende mail:
-
-
1 Topf Lackfarbe 14.- Eur
-
1 LCD Fernseher 3500.- Eur
-
Viel Elternliebe, um die beiden nicht zur Adoption freizugeben : : Unbezahlbar !
-
Zunächst grinsend - dann nachdenklich
-
A. Milling
 
Au weia!

Wie bekommt man denn die Kiddies wieder sauber?

Kreativität siegt über Technik!

.....

Hätte ins Auge gehen können!

Frohes Putzen

FK
 
Uuuhh!

Da hätte es mir völlig die Sprache verschlagen. Dein Neffe hat unser vollstes Mitgefühl (was auch immer er gefühlt hat ;-)). Aber wie Florian schon schreibt: Das hätte für die Kleinen übel ausgehen können.

Jetzt die tröstenden Worte:

Das mit dem Fernseher ist nicht so schlimm, die WM ist vorbei. Das Sofa hat durch die Kinder einen surrealistischen Touch bekommen und dürfte auf der nächsten Kunstauktion Höchstgebote bekommen.

MfG
Hartmut
 
Ja Leute, ---

Das Foto mit den Geschehnissen sieht zunächst sehr
LUSTICH aus --
-
Aber, wie bekommt man die Kinder wieder sauber ?
-
Mir hat einmal ein Maler auf einer Baustelle im Rheinland
erklärt, daß man Niemals Terpentinersatz oder Waschbenzin
für derartige Reinigungsaktionen verwenden soll, weil diese Produkte auf Mineralölbasis hergestellt werden.
Diese Lösungsmittel durchdringen die Haut und gelangen in den Blutkreislauf, was dazu führen kann, daß der Betroffene
später Knochenweiche bekommt.
-
Bitte liebe Leser, wer mehr zu diesem Thema schreiben kann als ich, ist hiermit herzlich eingeladen, aufklärende Worte zu schreiben.
-
Der o.g. Maler sagte weiterhin, daß man Alkohol sowie Nitroverdünnung zur Hautreinigung verwenden sollte, weil diese Chemikalien leicht flüchtig sind und demnach nur eine
trockene Haut hinterlassen.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß man frisch verschmutzte Hautpartien sehr gut mit Salatöl reinigen kann -- anschließend einfach kräftig mit Seife nachwaschen.
-
Dies gilt für Naturölfarben wie auch synthetische Farben -
allerdings eingeschränkt auf Alkydharzprodukte.
-
Nun wünsche ich mir, daß sich zu diesem Thema ein Mensch findet, der hier fachlich kompetente Ratschläge geben kann , wie man sich verhalten soll, wenn ein Unglück -
wie auf dem Foto zu sehen ist - eingetreten ist.
-
Für meinen Teil möchte ich nur noch hinzufügen, daß
auf jedem Gefahrgutgebinde der Hinweis steht :
" Vor Kindern sicher geschützt aufbewahren ! "
-
Andreas Milling
 
Hallo Andreas vill Spass beim sauber machen der Kinder !!

ich hoffe es ist nur Arcryl Farbe !!
Ansonsten haben deine Kinder bzw. du ein Großes Problem #

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
Aus Hann.Münden
 
Nein, Namensvetter,

die Kinder sind weder meine Kinder, noch die Kinder meines Neffen.
-
Er schickte mir nur diese ( auf den ersten Blick betrachtete) lustige Nachricht.
-
Schöne Grüße
A. Milling
 
Pevalin-Spezial-

früher hat das Produkt Walsroder Handreinigungscreme geheißen!
Reibt ein wenig auf der Haut,ist aber lösemittelfrei und man bekommt so ziemlich alles damit ab!
Dermatologisch getestet-steht zwar heutzutage auf jeder Packung,trotzdem-das Zeug ist gesünder als Lösemittel!
Gibts im Malerfachgeschäft!
Andreas,meine Mails an dich,Entschuldigung,an die Konsequenzen und die Reinigung hab ich im ersten Moment nicht gedacht!
 
Nitroverdünnung

Wir haben seinerzeit in der Schule gelernt, dass Nitroverdünnung bei Hautkontakt lediglich sechs Sekunden bis in die Blutbahn benötigt und noch dazu krebserregend ist.
Der Hautkontakt sollte also vermieden werden.
Bei Kindern würde ich das nie anwenden - wenn wir Erwachsene das tun ist das unser eigenes Risiko.

Martin
 
Da kann nur der Arzt helfen.

Wenn es mich selbst betreffen würde, würde ich gar nichts machen. Die Farbe platzt mit der Zeit durch Bewegung, Schweiß etc. ab.

Allerdings versiegelt die Farbe praktisch die Haut, und auf diesem Foto ziemlich großflächig. Da hätte ich die Befürchtung, dass die "Versiegelung" zu lange andauern kann für Kleinkinder.
 
sandseife ?!

Hi,
mein bedauern für die Eltern !!auf jeden fall 100 tage stubenarrest sind fällig..grins..

es gibt doch diese Sandseife(womit arbeiter,grubenkumpels,maler,usw.) sich reinigen
 
Großmutter

griff zu Butter.

Dann duften die Kinder wie Croissants.

Amüsierte Grüße

Thomas
 
Jetzt...

...habe ich doch noch eine vielleicht brauchbare Antwort auf das Reinigungsproblem. Es gibt einen "Aktivlöser" auf Basis von Sojabohnenöl und Fettsäuren auf rein pflanzlicher Basis.

www.foerg-hc.de

Hat jemand mit diesem Mittel und dem auch dort angebotenen "Gel Extrem" schon irgenwelche Erfahrungen machen können? In der Werbung klingt es (wie immer) überzeugend.

Grüße

Thomas
 
Thema: Die lieben Kindlein ----

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.340
Daniela Jansen
D
H
Antworten
9
Aufrufe
1.346
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
M
Antworten
2
Aufrufe
650
Micha24
M
Zurück
Oben