Defekter Sockel/ durchnässte Wand: Benötige Rat!

Diskutiere Defekter Sockel/ durchnässte Wand: Benötige Rat! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin allerseits, meine Eltern haben einen altes Bauernhaus, welches im Jahre 1923 in Eigenarbeit errichtet wurde. Das Haus hat nur einen kleinen...
K

Karl-Heinz-P

Beiträge
3
sockel-durchn-sste-defekter-i27743_2021728184550.jpgMoin allerseits,

meine Eltern haben einen altes Bauernhaus, welches im Jahre 1923 in Eigenarbeit errichtet wurde. Das Haus hat nur einen kleinen Keller in der Mitte des Wohnbereiches. Leider wurde sich viele Jahre nicht um den Erhalt der Bausubstanz gekümmert, so dass jetzt an vielen Stellen Sanierungsmaßnhamen notwendig sind. Dabei scheint mir das kaputte Mauerwerk bzw. der defekte Sockel am dringlichsten, da im Untergeschoss bereits die Wände feucht werden. Auf dem Bild ist ganz anschaulich zu sehen, in welch´schlechtem Zustand der Sockel ist. Da ich nicht weiß, an wen ich mich bei so einem Problem wenden soll, würde ich mich über Ratschläge oder ggf. sogar konkrete Namen von Firmen freuen, die so ein Problem gut und nachhaltig lösen können. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine größere Maßnahme handeln wird, daher möchte ich nicht einfach eine x-beliebige Maurerfirma beauftragen, sondern eine Firma, die sich mit der Sanierung solcher alten Bauernhäuser auskennt. Der Bauernhof steht ca. 15 Kilometer östlich von Kiel. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Dankeschön!

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dorthin einmal Kontakt aufnehmen.
 
Ein neuer Versuch.

Guten Tag, ich gehe davon aus das der Sockel Bereich aus Bruchsteinmauer ist ausschachten, Schalen und Betonieren, Drainage Rohr nicht vergessen.
 
Thema: Defekter Sockel/ durchnässte Wand: Benötige Rat!
Zurück
Oben