Deckenspot vergrößern (7,5/8 cm auf 10cm)

Diskutiere Deckenspot vergrößern (7,5/8 cm auf 10cm) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ihr Lieben, ich würde gerne meine Halogen Spots aus der Rigips-Decke holen und auf LED umrüsten. Die neuen Spots haben ein Durchmesser von...
S

Steffo

Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne meine Halogen Spots aus der Rigips-Decke holen und auf LED umrüsten. Die neuen Spots haben ein Durchmesser von 10cm und die aktuellen Löcher sind zwischen 7,5 und 8cm groß.
Das Problem beim Bohren mit der Lochsäge wäre jedoch, dass der Bohrer wegen dem bereits bestehenden LOch nichts zum Greifen hätte.
Ich habe bereits von der Firma Wolfcraft die Aufbohrhilfen entdeckt, diese sind jedoch leider nur für bestehende Löcher bis zu 7cm nutzbar.
Kennt ihr vielleicht andere Bohrhilfen oder habt Tipps für mich, wie ich die Löcher auf anderem Weg vergrößern könnte?

Vielen Dank
 
Viele Wege

da ginge Karton einschneiden und schnitzen mit dem Cuttermesser, Feilen mit der Halbrundraspel, die Verwendung einer Stichsäge. Die Spots haben ja eh immer einen Rand, der das Geknusper überdeckt.
 
.....

Hi.
Eine kleine multiplex Platte nehmen.
Zb. 20x20 cm oder 25x25 cm
Das 10cm Loch bohren
Die Platte als Schablone benutze.
An die gewünschte Position setzen.
Zb. Dachlatte oder ähnlich drunter klemmen oder auch montagestütze.
Platte muss fest sitzen.
An setzten bohren.
Schönen abend noch.
 
Thema: Deckenspot vergrößern (7,5/8 cm auf 10cm)

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.528
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
H
Antworten
4
Aufrufe
661
Olaf Bernhardt
O
R
Antworten
4
Aufrufe
975
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben