Decke und Wände im Fachwerk entfernen

Diskutiere Decke und Wände im Fachwerk entfernen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo erst mal Da ich beim kauf meiner Immobilie stark veras...t worden bin stehe ich nun vor einigen Problemen und muss nun das beste draus...
C

chris88

Beiträge
1
Hallo erst mal
Da ich beim kauf meiner Immobilie stark veras...t worden bin stehe ich nun vor einigen Problemen und muss nun das beste draus machen .
Mein Haus ist von ca 1900 ,die außenmauern sind aus Sandstein Ca 80cm stark ,im inneren sin Fachwerkwände und die decke ist mit Holzbanken und Schüttung .Aufgrund der Planung eines offenen Raum Konzepts müssen nun wände sowie decken verschwinden . Nun suche ich nach einem Statiker der sich im Bereich Fachwerk gut auskennt, da schon drei Statiker mir nach Ortstermin mit der aussage "Sie brauchen jemanden der auf Fachwerkhäuser spezialisiert ist "abgesprungen sind.
kann mir da jemand weiter helfen ?
Danke im Voraus
 
Hallo chris,

Da ich beim kauf meiner Immobilie stark veras...t worden bin
Hat man dir wohl verschwiegen, dass das Haus nicht dafür geeignet ist, dass
nun wände sowie decken verschwinden .
?

Ich vermute, die Statiker hatten einfach keinen Bock, dir deine Ideen auszureden.

Vielleicht liegt es auch an deiner Person und nicht am Haus, dass die Statiker reihenweise abspringen? 🤐

In welcher Region suchst du denn?

Grüße
 
Aufgrund der Planung eines offenen Raum Konzepts müssen nun wände sowie decken verschwinden .
Vergiss es einfach. Du kannst nicht aus einem 120 Jahre alten Wohnhaus einfach eine leere Hülle machen. Das wird die jeder andere, noch nicht da gewesene Statiker auch sagen. Kaufe vielleicht besser eine leere kleine Werkstatt-/Industriehalle.
 
.. vielleicht besser eine leere kleine Werkstatt-/Industriehalle
Sowas ist mit einer Scheune wohl einfacher zu lösen, aber nun ist der Kauf getätigt.

Stellst du dein Umbauprojekt bitte noch genauer vor?
Für meine kleine Heimbibliothek über 2 Etagen habe ich ja auch den offenen Blick bis in den Dachspitz geplant, allerdings zwischen den Balken hindurch.

Daniel
 
Thema: Decke und Wände im Fachwerk entfernen

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.396
Anja Hollmeyer
A
T
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Wolf Leehr
W
H
Antworten
4
Aufrufe
1.124
Hendrik
H
H
Antworten
4
Aufrufe
3.263
Olaf Bernhardt
O
N
Antworten
3
Aufrufe
1.246
NeverEndingStory
N
Zurück
Oben