Das Fachwerk.de Community Treffen

Diskutiere Das Fachwerk.de Community Treffen im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Das Treffen findet am 03.07.04 in 37130 Klein Lengden, Im Dörmke 8-10, statt. Wir werden also meinen Garten verwüsten und den Grill anwerfen...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.433
I113_2895_200481913535.jpgDas Treffen findet am 03.07.04 in 37130 Klein Lengden, Im Dörmke 8-10, statt. Wir werden also meinen Garten verwüsten und den Grill anwerfen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Heide Köller (2 Personen)
Doris Möller (1 Erwachsener, 2 Kinder)
Manuela Leuze (2 Erwachsene, 2 Kinder)
Andreas Vollack (2 Erwachsene, 2 Kinder)
Michael Nothelfer (2 Personen)
Frank (? Teilnahme, ? Personen)
Detlef Rohnstein (3 Personen)
Christian Bernard (1 Person)
Andreas Milling (1 Person)
Torsten Deppner (2 Erwachsene, 2 Kinder)
Udo Mühle (7 Personen)
Peter Garkisch (? Teilnahme, 2 Erwachsene, 2 Kinder)
Ulrich Arnold (1 Person)
Mathias Josef (1 Person)

Bitte bestätigt die Teilnahme, die Teilnehmerzahl und ob Ihr am Samstag an der Fahrt nach Hann. Münden teilnehmen wollt. Die Bestätigung einfach hier als Antwort eintragen.

Programm

02.07.04
Für die, die bereits am Freitag anreisen:

Ab 19:00Uhr:
Gemütliches Beisammensein mit Animationsprogramm
(Aufbau von Bänken und Tischen, Rasenmähen, … ;-) )

03.07.04

10:00Uhr ~ 14:00Uhr
Besichtigung des historischen Gästehauses Tanzwerder und
der Innenstadt von Hann. Münden.

An dieser Stelle möchte ich Andreas Vollack, Fachwerkzentrum Andreas Vollack, für die Organisation danken.

Von Klein Lengden benötigen wir ca. 30min. bis Hann. Münden. Daher wird die Abfahrt um 09:00Uhr erfolgen. Wir treffen uns zunächst in Klein Lengden. Wer direkt nach Hann. Münden fahren möchte, sollte sich um 10:00 Uhr in der Tanzwerderstraße 15, 34346 Hann. Münden, einfinden.

[forum 13786]

Ab ca. 15:00Uhr werden wir dann in Klein Lengden den Tag verbringen.

Sobald die Sonne untergegangen ist, wird Michael Nothelfer einen kleinen Diavortrag über die Translozierung (Versetzung) eines Fachwerkhauses halten.

Der Grill wird ab 19:00Uhr glühen.

Organisatorisches

Übernachtungsmöglichkeiten:

Gasthaus „Zum Bahnhof“
Inhaber Familie Voll
37130 Klein Lengden
Tel.: 05508 – 974 873
Fax: 05508 – 974 9077

Da Göttingen direkt vor der Tür liegt, können weitere
Übernachtungsmöglichkeiten hier gefunden werden:

http://www.goettingen-tourismus.de/

Wer etwas beisteuern möchte (Grillzeug, Salate, Schwarzbier, …) trägt dies bitte hier ein.

PS: Irgendwer sollte noch für gutes Wetter sorgen!
 
wir wollen schon am freitag anreisen :)

bringen mindestens eine kiste schwarzbier mit,

rasenmaehen ist bernds lieblingsbeschaeftigung, er meldet sich somit freiwillig, sollen wir ein schaf mitbringen? ;)

werden gern am samstaeglichen programm teilnehmen,

waeren grillbriketts und holzfaellerscheiben als mitbringsel angenehm?

und wir kommen nur zu zweit :(

liebe vorfreudige gruesse
heide
 
Anmeldung die Zweite

Hallo,
ich beabsichtige auch zu kommen. Plane am 03.07. ein wenig vor 9 Uhr da zu sein, um dann zusammen mit den Anderen nach Hann.Münden zu fahren. Was soll ich mitbringen (Getränke? Kohle? Wurst? Obst? ...., oder evtl. einige ausgebaute schädlingsbefallene Hölzer um bei den Hausbesitzern den Blick für Schäden zu schärfen?)
Bitte um kurze Antwort was ich mitbringen soll.
Alles Gute, ich freue mich schon auf den Termin
Ulrich Arnold
 
Prima,

dann ist das Rasenmähen schon geklärt ;-).

@Heide + Bernd
Grillbricketts sind prima.

@Ulrich Arnold
Gute Idee, obwohl ich glaube, meine Scheune bietet alles, was so ein Käferjägerherz erwärmt ;-). Im Ernst, finde ich klasse - mitbringen (Wurst + Hölzer).
 
Anmeldung

Hallo, Ich werde ebenfalls zum Treffen erscheinen
(1 Person) und nach möglichkeit eine Kiste von einem gutem regionalem Bier mitbringen. Ich komme allerdings erst Samstag abend zwischen 18 und 19 Uhr.
Viele vorfreudige Grüße

Mathias Josef
 
Bestätigung und Anfrage

Ich komme mit meinen beiden Jungen und würde gern noch die Freundin mit ihren beiden Jungen mitbringen, bei der ich schlafe. Ist das in Ordnung ?

Dann hätte ich noch Steaks (in meiner Spezialmischung, wie meine Kinder sie lieben), frischen Salat und selbstgemachte Baguettes anzubieten.

Ab heute werde ich den Wettergott betören, dass alles gut wird - schaun wir mal, obs was bringt. Leider gibts kein mir bekanntes Kraut, das ich einsetzen könnte.

Liebe Grüsse aus dem Harz von doris
 
große Traurigkeit

leider habe ich an diesem Wochenende erfahren, dass mein Arbeitgeber mich am Samstag verplant hat. Das ist leider nicht mehr zu verschieben. Somit sage ich schweren Herzens ab.

Gruß an alle und viel Spaß und nette und interessante Gespräche

von Frank
 
Wurst u. Hölzer

Hallo, Wurst und Hölzer kommen. Ankunft, wie bereits geschrieben am 03.07. ca. 8:30h.
Bis dahin Ulrich Arnold
 
Fachwerktreffen

An alle die an dem Fachwerk treffen (Rahmenprogramm in Hann. Münden) teilnehmen
möchte ich bitten das hier unter Antworten zu vermerken damit ich weiß mit wie vielen Leuten ich in Hann. Münden rechnen kann.
Vielen Dank im voraus und bis zum 3. beim Fachwerk treffen

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
liebe organisatoren,
in hann. münden werden wir ggf zu zweit oder zu dritt sein. später dann eher allein.
kasseler bier???? lieber nicht!!!! ein paar flaschen frankenwein werdens sein und türkisch grillgut.
komme direkt nach münden. bis dahin schöne grüsse

christian
 
Rahmenprogramm, 1 Person

Hallo, ich werde beim Rahmenprogramm dabei sein.
Ulrich Arnold
 
Lausitz-Konvoi...

...wird Samstagfrüh hier sehr zeitig starten, um an der Führung mit teilzunehmen.
Vielleicht gleich nach Hann.Münden düsen.
Biersorten sind geortert (zwecks Community!!!!) und auch anderweitig wird Verpflegung gebunkert sein.
Also dann bis dahin,

die Lausitzer Fuhre
 
Wir kommen zu viert (2 Kinder) aus Thüringen

Auch zur Führung sind wir schon da,treffen direkt in Münden ein
ich bringe original Türinger Bratwürste mit (weis aber nicht wie viele)
wir würden gern in der Nähe der Party unser Zelt aufschlagen da unsere Kinder eher als wir ins Bett müssen.
ist das möglich??
 
Nachtrag

ca. 8 Kasten verschiedene regionale Schwarzbiere werden mitgeführt, um Verkostung durchzuführen, zwecks Community-Bier!
Brote und ähnliches wird einfach eingepackt (BIO-Brote aus der Verbrauchergenossenschaft).

Kommen auch gleich nach H.-Minden doch vielleicht ein paar Minuten später (bitte einen Handykontakt angeben!!)

Grüße vom Oberlausitzer "Männer-Fach-Kreis"
 
Organisatorisches

Für die, die Zelten wollen

Also, dass mit dem Zelten gestaltet sich schwierig. Wenn es gar nicht anders geht, bitte melden. Ansonsten bitte eine andere Möglichkeit einplanen.

Für die, mit kleinen Kindern

Wir werden im Kinderzimmer Luftmatrazen aufbauen und Reisebetten für ganz Kleine sind auch vorhanden. Dann können die Kleinen dort "zwischengelagert" werden, bis die Großen genug haben.
 
Kurztripp

Hallo Hartmut,

bin leider immer noch im Terminstress. Wir kommen dann zu zweit am Samstag nachmittag zu einer Stippvisite und müssen dann abends wieder los.
Bringen dann eine Kiste vom "Schwarzen Herzog" mit und eine Probierpackung selbstgemachten Senf für die Griller.
Gruß aus BS
Bernd
 
kleine anfrage :)

ab wann darf denn die rasenmaeher-aufbau-truppe erscheinen?

liebe vorfreudige gruesse
heide
 
Freitag

Da Freitag noch Arbeiten gehen, Einkaufen, Bänke holen, ... angesagt ist, sollte es bei 19:00Uhr bleiben. Wer um 18:30Uhr kommt, wird aber nicht rausgeschmissen ;-).
 
Thema: Das Fachwerk.de Community Treffen
Zurück
Oben