Dämmung auf dem Bodendecke zulässig

Diskutiere Dämmung auf dem Bodendecke zulässig im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ich bin Eigentümer eines Fachwerkhauses für 1882 Das obere Geschoss ist nicht ausgebaut nicht wohnfähig Die Deckenhöhe beträgt von der...
H

Hartmut4

Beiträge
15
Hallo ich bin Eigentümer eines Fachwerkhauses für 1882

Das obere Geschoss ist nicht ausgebaut nicht wohnfähig

Die Deckenhöhe beträgt von der Diele beträgt 330 cm
Von der Diele wurde Wohnraum in den Seitenfächern wo ursprünglich das Vieh stand abgebaut. Die deckenhöhe beträgt dort 240 cm
Somit ergibt sich ein Zwischenraum Hohlraum von ca 1 m
Auch gibt es abgehängte Decken in weiteren Wohnbereichen
Kommt man bei der Dämmung dem Gesetz nach, wenn man die Dämmung auf der Bodendecke von 330 cm anbringt?
Oder muss die Dämmung im Zwischenbereich also bei 240 erfolgen
Liebe Grüße Hartmut
 
Die Dämmung

sollte schon aus Heizkostengründen direkt über der Wohnraumdecke erfolgen.
Wieso willst du den Hohlraum mitheizen?
 
Vielen Dank für deine Antwort

Hallo Michael
Vielen Dank für deine Antwort
Vielleicht habe ich mich von dem Begriff oberste geschossdecke etwas verleiten lassen.
Teilweise sind die Räume auch an brettbindern abgehängt
Bzw gibt es keine vernünftige unterkonstruktion
Ich stelle mir das dämmen denn dort etwas schwieriger vor
Liebe Grüße Hartmut
 
Zellulosedämmung..

..auch hier offen aufgeblasen auf abgehängte Decke .
Immer vorausgesetzt Tragfähigkeit
 
Thema: Dämmung auf dem Bodendecke zulässig

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
356
Andreas Teich
A
P
Antworten
5
Aufrufe
709
punk-of-vk
P
Zurück
Oben