Dachfenster Verkleidung Innen

Diskutiere Dachfenster Verkleidung Innen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community, letzten Samstag wurden zwei Velux Dachfenster eingebaut, dass ging recht fix. Aber ich glaube die aufwändigste Arbeit...
M

MaRa1

Beiträge
10
Anhang anzeigen verkleidung-innen-dachfenster-i29776_2022516132238.jpgHallo liebe Community,

letzten Samstag wurden zwei Velux Dachfenster eingebaut, dass ging recht fix. Aber ich glaube die aufwändigste Arbeit wird nun die Verkleidung Innen sein. Auf dem Bild kann man vielleicht ein wenig von dem Aufbau erkennen. Das Dach vom Haus ist noch nicht saniert, drum muss in der Mitte wieder aufgefüttert werden. Die Spalten um die Fenster werden mit Stopfhanf gefüllt. Wir fragen uns aber womit wir Innen die Verkleidung bauen sollen? Wenn später alles fertig ist, soll der Raum wie in den anderen Räumen mit dem Hessler Kalkputz verputzt werden. Wären Holzfaserplatten eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
Wer hat die eingebaut?

Wer hat die eingebaut? Ich frage, weil der Wechsel sonderbar aussieht...
 
Dachdecker und Zimmermann

die Wechsel hat ein Zimmermann gemacht und die Fenster sind von einem Dachdecker eingebaut worden. Also die Beiden haben das zusammen gemacht.
 
die verkleidung wäre eher nebensächlich...

erstmal Gedanken machen das die Dampfsperre Fachgerecht an den Fenstern montiert wird.

Verkleidung ganz zum Schluß

bis dahin offen Lassen und bei Regen kontrollieren ob an den Fenster auch alles Dicht ist.

gruß
 
Velux Verkleidung

Die Verkleidung von Velux habe ich mir schon angeschaut, aber die wird wohl nicht passen. Durch den unteren Querbalken, wird das das vom Winkel her nicht gehen befürchte ich.

Ist eine Dampfsperre zwingend erforderlich? Müsste ich die Laibungen rundherum mit einer Dämmung auffüttern und dann darauf die Dampfsperre rundherum anbringen?

Besten Dank und viele Grüße
 
Thema: Dachfenster Verkleidung Innen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
668
HausSchmitt
H
M
Antworten
0
Aufrufe
831
monoceros
M
H
Antworten
0
Aufrufe
474
Heimwerker_hat_Fragen ;)
H
A
Antworten
1
Aufrufe
308
Pope
P
Zurück
Oben