Bimsausfachung?

Diskutiere Bimsausfachung? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Was haltet ihr von Bimsstein 11,5 er Ausmauerung im Fachwerk? Habe schon oft gelesen, dass das nicht so gut ist.
O

Oggi

Beiträge
6
Was haltet ihr von Bimsstein 11,5 er Ausmauerung im Fachwerk? Habe schon oft gelesen, dass das nicht so gut ist.
 
Bimsstein

Da sollten sie schon etwas präziser werden. Welcher Stein, welcher Hersteller, Format, Kennwerte wie Druckfestigkeit, Dichte, Lambda- Wert...
Wo haben Sie denn was gelesen?

Viele Grüße
 
Ist boms drin

oder soll das Material eingebaut werden?

Grüße
 
Nachtrag zu meiner Frage

Ich habe für meinen Sohn geschrieben, weil er z.Zt. nicht im Forum schreiben kann. Er hat sich ein Haus von 1720 umsetzen, bzw. neu aufbauen lassen und ist jetzt am überlegen wie wan am Besten und kostengünstig ausmauert. Der Architekt hat gesagt er soll anstatt des Ytonsteines Bimststein in 2DF-Format zum ausfüllen der Gefache nehmen.
 
Foto zur Ansicht

habe mal ein Foto eingesetzt. So sieht es jetzt ungefähr aus, es muss noch der Giebel drauf
 
Fachwerkausfachung

Mit dem Foto kann man Ihre Frage immer noch nicht beantworten.
Ich machs mal andersrum:
Für die Ausmauerung empfehle ich Bimssteine 2DF, besser NF der Festigkeitsklasse V4, Mauermörtel MG I, besser MG II.
Falls das Sichtfachwerk werden soll:
Unterputz Leichtputz Typ 2 PII CS II,
Oberputz Dämmputz CS I ohne organische Zuschläge. Voraussetzung ist Spritzwasserfreiheit.

Viele Grüße
 
Fachwekausfachung

Danke für die schnelle Antwort. Ja das Fachwerks soll außen sichtbar sein..
 
Thema: Bimsausfachung?
Zurück
Oben