Beton auf Sandstein?

Diskutiere Beton auf Sandstein? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, bei unserem Haus (Fachwerk, ca. 160 Jahre alt) ist die Schwelle der Außenwand zur Straße hin leider hinüber. Das Straßenniveau wurde in...
A

anna21

Beiträge
1
Guten Tag,
bei unserem Haus (Fachwerk, ca. 160 Jahre alt) ist die Schwelle der Außenwand zur Straße hin leider hinüber. Das Straßenniveau wurde in den 50er Jahren so angehoben, dass es mittlerweile ungefähr gleich ist mit der Oberkante des Sandsteinsockels, die Holzschwelle ist entsprechend bewittert worden und mittlerweile verrottet.
Eine Idee für die Instandsetzung war, die Holzschwelle zu ersetzen durch Stein, z.B. eine auf den Sandsteinsockel gegossene Betonschwelle.
Nun meine Frage: Kann dies nachteilige Folgen haben? Was wäre dabei zu beachten, wie etwa eine Sperrschicht zwischen Sandstein und Beton (Anstrich, Pappe, Folie, ...)? Was wären mögliche Alternativen?
Der hier in der Gegend vorkommende Sandstein ist eher kalkhaltig.
Danke im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
anna
 
Thema: Beton auf Sandstein?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
422
Simone
S
H
Antworten
2
Aufrufe
630
Waldkater
W
M
Antworten
5
Aufrufe
1.359
Meiner Seiner
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1.858
micki
M
Zurück
Oben