Beschaffung restaurierter Ziegel

Diskutiere Beschaffung restaurierter Ziegel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin und Hallo zusammen! Wir sind auf der Suche nach einem Unternehmen, daß restaurierte Ziegel vertreibt. In unserem fast 300 Jahre alten...
A

AitshBee

Beiträge
1
ziegel-restaurierter-beschaffung-i30001_2022622175126.jpegMoin und Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem Unternehmen, daß restaurierte Ziegel vertreibt. In unserem fast 300 Jahre alten Fachwerkhaus wurde ein Format verbaut, was leider keinem üblichen Reichsformat oder auch Klosterformat entspricht. Die Maße sind 26x6x12cm. Bei “Restardo” oder dem “Ziegelkontor” sind wir leider nicht fündig geworden. Hat jemand noch einen Tip wo man gebrauchte Ziegel herbekommen könnte? Wir brauchen etwa 1600 Steine oder auch 5 Paletten. Deswegen fällt Ebay Kleinanzeigen leider auch weg. Unser Haus steht nahe Hannover, falls jemand einen Lieferanten aus der Region kennt.
Vielen Dank schonmal vorab,
Der Henning
 
Reichsformat

Nur mal so als Tipp: Das Reichsformat ist in meiner Gegend auch größtenteils nur 6 cm hoch (Grenzgebiet Hessen/NRW PLZ 34431) Ein paar dickere Ausreißer sind dabei. Zum beiarbeiten oder für Gefache ausmauern spielen länge und breite eigentlich optisch keine Rolle. Und noch was, nehmt auch halbe Steine mit. Die braucht man auch in Mengen. Viele stapeln immer nur die ganzen.
 
Ziegelsteine

bei M.Blöcher Baustoffrecycling in Lemgo in der alten Ziegelei wirst Du auch fündig.
greets Flakes
 
Zum Thema Restado..

Also ich warte seit April auf 500 Steine von Restado. Bei denen läuft irgendwas gehörig schief.
 
Thema: Beschaffung restaurierter Ziegel

Neueste Themen

Zurück
Oben