P
PFlam

als ich vor einigen Jahren geholfen habe mein Elternhaus zu renovieren wurde mir hier reichlich geholfen. Besten Dank dafür.
Nun möchte ich mir mein eigenes Fachwerkhaus zulegen und hoffe diesbezüglich weiterhin so gut beraten zu werden.
Derzeit wohne ich als Mieter in einem verschieferten bergischen Fachwerkhaus, von 1883. Das Haus Besitz 3 Mietwohnung mit je 130m2. Fassade, Fenster und Innenwände befinden sich im Urzustand. Ich bewohne zusammen mit meiner Verlobten die wunderschöne Beletage.
In den letzen Tagen habe ich das Fundament und das Dach prüfen lassen. Glücklicherweise sind dabei keine Mängel zutage getreten.
Heute ist mir aber leider aufgefallen das anscheinend mindesten ein Teil der Schwelle von Ungeziefer befallen ist (s.Anhang). Wie kann ich diese Stelle am besten Prüfen. Die EG-Wohnung ist vermietet und die Innenwände sind mit Luft zum Gefach gesetzt. Eine Bohrung machen entfällt deswegen, würde ich sagen. Der Besitzer wird sicherlich nicht die Schiefer und Schalung entfernen nur damit ich den Preis weiter drücken kann.
Was soll ich am besten machen???
Beste Grüße
Philipp