Balkontür hat einen Luftspalt

Diskutiere Balkontür hat einen Luftspalt im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo zusammen, wir haben im Sommer eine Balkontür einbauen lassen. Die wurde an 2 Trägerbalken links und rechts befestigt. Jetzt haben wir seit...
E

enessch97

Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir haben im Sommer eine Balkontür einbauen lassen. Die wurde an 2 Trägerbalken links und rechts befestigt. Jetzt haben wir seit paar Wochen das Problem, dass das Fenster einen kleinen Spalt hat wo Zugluft durchkommt. Kann ich am Fenster irgendwas einstellen, dass dieser Spalt wieder geschlossen ist oder ist dieser wegen der Kälte gekommen und „geht“ mit der Wärme wieder, weil der Balken sich „bewegt“.
 

Anhänge

  • IMG_8182.jpeg
    IMG_8182.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8183.jpeg
    IMG_8183.jpeg
    231 KB · Aufrufe: 35
Fenster und Türen kann man i. d. R. am unteren Band einstellen, bzw. nachjustieren. Ob du damit aber einen Spalt auf der Riegelseite zu kriegst, zweifele ich eher an. Wenn der Verzug des Rahmens so groß ist, dass die Dichtung(en) nicht mehr schließt/en, scheint eher ein anderes Problem vorzuliegen. Wurde denn die Tür fachgerecht eingebaut? D. h., ihrem Gewicht entsprechend genügend verklotzt und verschraubt?
Wenn die Tür nicht mal ein Jahr alt ist, würde ich den Monteur wegen eines Gewährleistungsfalles freundlich anrufen und um Nachbesserung bitten.

Gruß,
KH
 
Ja ich würde schon sagen, dass die Tür fachgerecht eingebaut wurde. Die Monteure hatten auch alle anderen Fenster vorher schon mal eingebaut und da gibt es keine Probleme. Ich versuche es mal die Tage nachzujustieren.
 
Thema: Balkontür hat einen Luftspalt

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
739
Bruchstein1852
B
K
Antworten
6
Aufrufe
832
Krolline
K
K
Antworten
0
Aufrufe
193
Krolline
K
Zurück
Oben