Balken sichtbar lehmziegelwand Innen

Diskutiere Balken sichtbar lehmziegelwand Innen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - In Bad und Küche. Heute habe ich mich mal mit meiner einzigen Holzständer Lehmziegelwand beschäftigt und die alten Nägel, das Massingdraht +...
B

Bob4

Beiträge
33
balken-lehmziegelwand-sichtbar-i27463_202147231512.jpegIn Bad und Küche.
Heute habe ich mich mal mit meiner einzigen Holzständer Lehmziegelwand beschäftigt und die alten Nägel, das Massingdraht + Schilfstängel entfernt da ich diese Wand gerne sichtbar hätte.
Frage:. Der mittlere Balken auf der linken Seite ist leider etwas verwurmt und bröselig (das bröselige habe ich soweit entfernt) Balken ist trocken! Lässt man das so, oder verputzt man das dann mit Lehmputz soweit bis man auf null in etwa beim Balken ist , oder muß der Balken Raus.
Wand ist nicht Tragend. Das gefach misst 1,20m x1,13m .
Beim Gefache gibt’s keine dreiecksleiste und auch keine Einkerbung für die Versteifung der Lehmziegel. Muß ich den morschen Teil zwischen Balken und den darüber liegenden Lehmziegel auch entfernen, falls ja , wie fülle ich die Lücke wieder auf?
Lässt man die Farbe eigentlich dran? Habe 1 Bohrmaschine verheizt für einen Balken. ( mit Drahtbürstenaufsatz)
Ich freue mich über Ideen. Gruß aus MeckPomm
Bild dabe
 
innenwand-fachwerk-nils-i27463_202147231711.jpegNils Nr.2 Fachwerk Innenwand

Küche Bad
 
Thema: Balken sichtbar lehmziegelwand Innen
Zurück
Oben