Aufbau Innendämmung - Gips weg/Aufbau in Ordnung?

Diskutiere Aufbau Innendämmung - Gips weg/Aufbau in Ordnung? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich möchte von innen dämmen und habe aktuell folgenden Aufbau: - Holzschindeleindeckung - Fachwerk mit Gefachfüllung Bimsstein -...
T

Tyro

Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte von innen dämmen und habe aktuell folgenden Aufbau:
- Holzschindeleindeckung
- Fachwerk mit Gefachfüllung Bimsstein
- Gipsputz

Innengedämmt werden soll mit :
- Holzfaserdämmplatten 6cm (Befestigung mit Lehmkleber)
- Lehm Oberputz fein 3mm

Bei folgenden Punkten bin ich ratlos und benötige bitte eure Unterstützung.
- Muss der Gipsputz entfernt werden, damit das Tauwasser abtransportiert werden kann oder kann ich diesen dran lassen?
- Muss zusätzlich eine Lehmplatte zwischen Holzfaser und Oberputz angebracht werden, um das Tauwasser besser speichern zu können?
- Wird ein Lehm-Unterputz benötigt, wenn keine Lehmplatte verwendet wird?

Ich habe die unterschiedlichen Aufbauarten via Uabakus durchgerechnet, allerdings wird dort die Holzfaser/Lehm-Kombi nicht berücksichtigt.

Der Gips ist fest und stabil.

Ich danke euch.
Liebe Grüße
 
Thema: Aufbau Innendämmung - Gips weg/Aufbau in Ordnung?

Neueste Themen

Zurück
Oben