Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?

Diskutiere Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich wohne in einem Mehr Familien Reihenhaus aus dem Baujahr 1953. Standort: nähe DürenNRW. Ich habe hier mehrere Stellen in den Räumen...
D

Dokau

Beiträge
5
asbest-verwittertes-normaler-i29867_202243225930.jpegHallo,

ich wohne in einem Mehr Familien Reihenhaus aus dem Baujahr 1953. Standort: nähe DürenNRW.
Ich habe hier mehrere Stellen in den Räumen wovor ich angst habe das es Asbest sein könnte.

Ich denke nun meine Raumluft könnte mit Asbest kontaminiert sein weil es bröckelige Stellen sind.


Was sagen eure Erfahrungen?

Bild 1 auch zwischen Fenster und Heizung (innen)
 
heizung-fenster-innen-i29867_20224323134.jpegBild 3

Bild 3 Innen zwischen Fenster und Heizung
 
Ich sehe...

...auf allen Bildern Reptiloiden, die uns beherrschen...

Spaß beiseite, wo genau sehen Sie denn da Asbest? Ich sehe einen normalen Renovierungsstau. Die "Maßnahmen" sind ja nun vorbei, man darf wieder vor die Tür. Frische Luft hilft gegen Lagerkoller.

Grüße

Thomas
 
Antwort

Hi Thomas, danke erstmal für die Antwort.


Ich bin Laie und habe wirklich keine Ahnung außer die Daten die ich in der Frage angegeben habe.

Ich habe mich im Internet ein bisschen erkundigt und somit Asbest auf diese Stellen dann in Verbindung gebracht, nun habe ich angst das es das sein könnte.
 
Das Internet...

...nutzt Dir garnichts, wenn Du das dort Gelesene nicht mithilfe eigener Erfahrung einsortieren kannst. Es macht Dich nur verrückt...

Ich sehe morbide Bausubstanz, bröseligen Putz (das ist kein Asbest drin) und bröselige Farbe (da auch nicht).

Asbest lauernt nicht wahllos überall im Altbau. Asbestzuschläge in Baustoffen sind begrenzt auf wenige Anwendungen. Nichts davon sehe ich auf Deinen Bildern.

Sollte das freilich eine Mietwohnung sein, würde ich mich umentscheiden. Da lauert viel Arbeit.

Grüße

Thomas
 
Thema: Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
628
Ruhestand
R
K
Antworten
11
Aufrufe
989
Ruhestand
R
K
Antworten
6
Aufrufe
912
HausSchmitt
H
C
Antworten
11
Aufrufe
964
Thommes1
T
Zurück
Oben