Anschluss an Bruchsteinkeller

Diskutiere Anschluss an Bruchsteinkeller im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum - habe aber in letzter Zeit schon viel hier gestöbert. Ich renoviere z.Zt. ein Fachwerkhaus von ca. 1820. Die...
C

CHRISTA BEYER

Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum - habe aber in letzter Zeit schon viel hier gestöbert.
Ich renoviere z.Zt. ein Fachwerkhaus von ca. 1820. Die Schwelle an der Straßenseite war, aufgrund fehlendem Fundament, faul und wird z.Zt. ausgetauscht.
An der Straßenseite befindet sich ein unterkellerter Teilbereich (Bruchstein mit Betondecke) und ein nicht unterkellerter Bereich. Das Fundament habe ich bereits auf voller Länge erneuert. Im nicht unterkellerten Bereich befand sich schlechter Stampfbeton der feucht war. Der Beton dort ist nun entfernt und der Boden (für einen neuen Aufbau - geplant sind Kies, Beton, Dämmung, Estrich, Fliesen) 60cm ausgehoben. Nun habe ich Zweifel, wie ich den Anschluss des neuen Bodenaufbaus und dem freiliegenden Bruchsteinkeller herstellen soll. Die Erde im Bereich der Kellerwand ist immer noch recht feucht. Wer hat eine Idee?

Auf dem Bild (leider eher verwirrend) ist der freigelegt Bereich des Kellers und die Anfänge der Kellerdecke zu sehen. Auf der Kellerdecke liegen 8cm Kanthölzer und darauf Holzdielen)
 
Thema: Anschluss an Bruchsteinkeller

Neueste Themen

Zurück
Oben