Alten Putz sanieren

Diskutiere Alten Putz sanieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe ein sehr altes Bauernhaus mit einem alten Stall. Der Putz beim Stall bröckelt aber ab und nun stellt sich die Frage: wie...
M

MaBaDu

Beiträge
3
sanieren-putz-stall-i29998_202262193035.jpgHallo, ich habe ein sehr altes Bauernhaus mit einem alten Stall.
Der Putz beim Stall bröckelt aber ab und nun stellt sich die Frage: wie sanieren?
Der Mörtel dürfte eine Mischung aus Sand, selbst gebranntem Kalk und vermutlich etwas Lehm sein (siehe dazu die beiliegenden Bilder).
Die Betonziegel am Rand (sie stammen aus den 60ern) würde ich auch gleich mit verputzen, wobei ich beim alten Mauerwerk die Steine teilweise so sichtbar lassen möchte, wie sie sind (also nur ausbessern)..
Falls jemand mit so etwas Erfahrungen hat wäre ich für einige Tipps sehr dankbar. Erfahrung mit dem selbst mischen von Putzen und der Verarbeitung von Lehm habe ich, aber so etwas habe ich noch nie saniert.

Danke und schönen Gruß

Mark
 
alte Stallung sanieren

Hallo
Da es sich um ein altes Stallgebäude handelt wird eine herkömmliche Putzsanierung nicht ausreichen. Wenn dir die Optik gefällt würde ich die Sandsteinflächen belassen . Die Fugen tief auskratzen und einen Trass Kalkmörtel einarbeiten.
Die Putzflächen müssen vor dem Verputz mit einer Sulfat beständigen Schlämme beschichtet werden. Je nach Salzbelastung des Mauerwerks einen Kalkputz oder einen Sanierputz auftragen. letzteres ist im jeden Fall die bessere Wahl. Aber auch um einiges teurer.
 
Vielen Dank...

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Damit komme ich jedenfalls weiter.

Danke und schönen Gruß

Mark
 
Thema: Alten Putz sanieren
Zurück
Oben