Altbau ohne Keller im Erdgeschoss abdichten, Mauerwerk

Diskutiere Altbau ohne Keller im Erdgeschoss abdichten, Mauerwerk im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Detailfrage, die ich in den früheren Beiträgen nicht finden kann. Wir werden ein ca. 150 Jahre altes...
Aquapol

Ok verstehe! Ich sehe das eher als Lösung gegen aufgetretetene Bauschäden an, nachdem ich etwas fehlerhaft verbaut habe. Ich würde glaube ich lieber dann im Vorfeld gut planen und im Zweifel halt lieber auf Isolierung verzichten. Aquapol ist glaub ich da nicht der richtige Weg. Danke dennoch für den Hinweis.

Falls jemand noch eine Best Practice für den nachträglichen Einbau einer Abdichtung unter Mauerwerk hat, freue ich mich zu etwas darüber zu erfahren. Danke nochmal für eure Beiträge und engagierten Diskussionen!!
 
Kurzmitteilung:

Jeder weitere Beitrag der sich mit A*****l beschäftig wird umgehend gelöscht.
 
Thema: Altbau ohne Keller im Erdgeschoss abdichten, Mauerwerk
Zurück
Oben