18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal

Diskutiere 18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal im Forum Sanierung allgemein im Bereich - [img 14722] Unverhofft kommt oft! Es soll sein! Das nächste Community-Treffen steht vor der Tür. Werner Liebchen stellt uns seine Mühle für ein...
Super, das ich das noch gesehen habe

natürlich komme ich auch gerne,
Bier regional inklusive
18./19.10. ist ok
bis dann
Gruß Alex
 
Ich komme, das ist klar!

Ob meine bessere Hälfte schon kann ist noch eine Frage da sie einen Op Termin hat.

Nun Mal so zu Anregung;

Wir stellen in unserm Hause seit Jahren folgende Produkte her:

18 verschiedene Liköre,Honig, Honigwein, Fruchtsirup 6 Sorten,Apfelsaft, Apfelmost (Apfelwein),
org. Nordhessische Hauschlachter Wurstwaren.

Wie wäre es mit:

einer org. Nordhessische Schlachteplatte dazu gehört
erst Schmalzbrot
dann Suppe
danach Sauerkraut, Katoffelpüh, Blut und Leberwurscht, frische Bratwurst und Weckewerk

oder zum Grillen (stelle mich als Grillmeister):
Grobe Bratwurst
Steaks
oder Backschinken
oder Spanferkel

dieses biete ich nur an, weil wir sowieso in der Bekannten Woche Hausschlachten.

Natürlich zu Fachwerk.de Preisen denn wir haben ja alle KEIN Geld.

Sollte Interesse bestehen gebt bitte Bescheid. Ich habe gerade mit Werner Liebchen gesprochen und er befürwortet diese Idee.

Ich fände es klasse wenn sich viele Fachwerkleute treffen und ich stelle mich gern bereit, daran zu Mitzuarbeiten das es ein gelungendes Treffen wird.

Rüdiger Brett und Ute Niedack
 
Also,

die Schlachteplatte kommt mir etwas zu ländlich daher, wenn aber Einer GrillGut (statt GrillSchlecht) anbringt, hat Lidl einen ruhigen Tag und wir einen ruhigen Magen :)

Ich befürworte den 2. Teil der Culinaria also uneingeschränkt. Backschinken klingt doch verheißungsvoll, oder?

Ähäm, noch eine Anmerkung: Regionale Biere gibt es ja schon. Vielleicht auch ein paar schmackhafte Senfe? Ich bringe Bautzner Senf mit, hat hier Kultstatus.

Erfreute Grüße

Thomas
 
Ich bin...

auch für Grillen. Der 2. Teil hört sich Klasse an. Aber das Spanferkel währe der Hit!
Klasse Idee, Rüdiger.
 
Die Reihenfolge...

...ist in Ordnung, Rüdiger ;-)

Also lass uns mit der Schlachteplatte anfangen und dann zum Grillen übergehen.
Ich könnte vielleicht auch noch das eine oder andere Wildschwein beisteuern. Ein großes Lagerfeuer wird´s ja wohl geben.
Hat jemand musikalische Fähigkeiten so dass er den Barden mimen kann?
Material zum fesseln wird sich finden. ;-)

Da es zum diesem Termin ja schon etwas "schattig" sein könnte, kann ich mir was deftiges mit Sauerkraut, Kartoffelpüh und Weckewerk sehr gut vorstellen.

Bin da aber "anpassungsfähig" und "beuge" mich der Mehrheit. ;-)))

magenknurrende Grüße
Martin
 
Liebe Freunde von Fachwerk.de,

dass wird ein schönes Treffen werden! Freue mich über so viel Resonanz. Mein Vorschlag ist, dass Familien und Paaren die Zimmer zur Verfügung gestellt werden sowie den einzeln anreisenden Damen. Hier ist alles vorhanden, inkl. Bettwäsche und Handtüchern.

Alle die in Gemeinschaftsunterkunft schlafen werden (es wird in der Region auf 450 m im Oktober durchaus empfindlich kalt!) sollten Isomatte/Luftmatratze und einen warmen Schlafsack mitbringen. Separate Toiletten für den Raum sind vorhanden, auch eine Dusche.

An Besteck/Teller/Gläser/Töpfen/Pfannen ist alles in ausreichender Zahl vorhanden. Weizengläser allerdings glaube ich nicht ...

Grillkohle, Kaffee und Tee organisiere ich. Bei speziellen Fragen ruft mich einfach an unter 0163-4166200

Viele Grüße bis dann Werner
 
Vielleicht für den Tag danach...

...frische Brötchen vom Dorfbäcker?

Grüße

Thomas
 
Hallo Werner,

...alles klar, dann bring ich ein paar Gläser mit.
Zu der Gemeinschaftsunterkunft, ist die völlig unbeheizt? Mein Gedanke ging in Luma plus Federbett. Wenn es allerdings Außentemperaturen sind, muß ich vielleicht noch etwas am Konzept feilen.
Und der Thomas gibt den richtigen Hinweis, was machen wir für's Frühstück und gibt es auch Mineralwasser?

Gruß Patrick.

P.S.: Ich liege auf 700 Meter...
 
Klar gibt es Brötchen

denn ohne ein deftiges Frühstück geht nun mal gar nischt!!
 
Heizung und Versorgung:

Die Räume sind beheizt, also kein Problem. Nur für diejenigen die draußen schlafen wollen (Andreas in Kangoo... ;-) Frühstück können Mathias und ich mir Gedanken machen, was wir an Brötchen und Wurst und Käse etc. besorgen und wie oder ob wir das umrechnen, Keine Angst IHR WERDET NICHT VERHUNGERN ;-))
 
Regionaler "Gerstentee"!

ich werde eine "Schachtel" Witzenhäuser Schinkel Bier beisteuern.
Das stammt aus einer kleinen handwerklichen Brauerei in Witzenhausen, die ausschließlich hochwertige Rohstoffe aus ökologischem Anbau verwendet. ("Ökobier" quasi)

(Habs selbst noch nicht probiert. Musste auch erstmal nach einem Regionalbier recherchieren).

Bis denne
Martin
 
Es gibt Spanferkel ...

... wird von Fachwerk.de gesponsert. Ich will ja sichergehen, dass ihr danach hier weiterschreiben könnt ;-).

Dafür bringe ich kein Bier mit.

Gruß
Hartmut
 
schön!

wäre auch gerne dabei. wenn auch schon lange nur noch als passives mitglied auf der plattform unterwegs, fühle ich mich stets verbunden.
wenn es das wetter erlaubt, bin ich auf der alm. mal sehen, vielleicht spontan. hab momentan mal wieder mit allem, nur nicht mit fachwerk zu tun. schade.
- TAUSENDE VON BETONQUADRATMETERN UDGL.-
schöne grüsse
christian
 
Kopf hoch, Christian...

das nächste Fachwerkhaus kommt bestimmt ;-)...
Ich fänd es Klasse wenn du kommen könntest, so Jung kommen mer net mer zusammen... und das noch im Wattertal in der schönen Mühle...auch noch mit Spanferkel. Mmhh... :)

Grüße nach Kassel
 
nicht kassel...

bin momentan in tauberfranken tätig ...
...würd mich sehr freuen wenns klappen könnte.
schöne grüsse aus wertheim/main
 
Hat jemand

etwas gegen Namensschilder. Würde ich gerne organisieren.

Dann weiß jeder genau wen er hauen oder umarmen muß.

Grüße Gerd
 
Hallo Gerd...

...gute Idee. Ich zerbrech mir schon die letzten Tage den Kopf, wie ich mir die Namen nach dem Vorstellen behalten soll :). Wenn es Sommer wäre, könnte ich es euch als leidenschaftlicher Hawaiihemdenträger einfach machen, euch zu merken, wer der Penner mit dem bunten Hemd ist :). Aber im Oktober....
Auch wenn es vielleicht etwas komisch ist, die ersten zwei/drei Stunden helfen die Schilder bestimmt unheimlich.
Zum Spanferkel, das wäre echt klasse. Ich hatte aber mal eins an meinem Geburtstag und weiß halt noch, daß trotz dreißig Leuten noch ein Haufen übrig war.

gruß Patrick.
 
Gute Idee..

..Gerd!

Wenn du dir die Mühe machen willst, ich fänds gut!

Gruß
Martin
 
Und wir wissen leider erst ganz ganz kurz davor ob es mit unseren Besuch klappt oder nicht !
Wenn doch, stell ich es aber vor der Abfahrt hier ein, damit ihr euch noch kurz seelisch auf einen Oberpfälzer einstellen könnt ! :)
 
Thema: 18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.334
Martin Malangeri
M
S
Antworten
5
Aufrufe
489
Stefan Procopius Parkett & Dielenböden
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.370
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe

Neueste Themen

Zurück
Oben