Kann ich eine Zwischendecke ohne Auswirkungen auf die Statik rausreißen

Diskutiere Kann ich eine Zwischendecke ohne Auswirkungen auf die Statik rausreißen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich habe ein kleines Fachwerkhaus (ca 200 Jahre alt), das nunr 40 Jahre nicht bewohnt war. Zwischendurch hat sich jemand daran versucht es...
V

Victor1

Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein kleines Fachwerkhaus (ca 200 Jahre alt), das nunr 40 Jahre nicht bewohnt war. Zwischendurch hat sich jemand daran versucht es zu renovieren, leider ohne Erfolg. Nun muss ich erst einmal die Schäden beiseitigen. Neue Balken sind schon eingezogen worden. Leider hängt die Zwischendecke in einem Raum stark durch und es kommt permanent Dreck runter. Gerne würde ich sie rausreißen (wobei anzumerken ist, dass in ein Teil schon draußen ist - das war der Vorbesitzer - und nur durch Rigipsplatten verdeckt ist). Kann ich das ohne Probleme machen, ohne dass sich das auf die Statik auswirkt?
Beste Grüße
Victor
 
Bitte versetzen Sie sich in unsere Situation!

Das kann man unmöglich beurteilen, ohne es sich vor Ort angeschaut zu haben!
 
Thema: Kann ich eine Zwischendecke ohne Auswirkungen auf die Statik rausreißen
Zurück
Oben