Bin am Zweifeln

Diskutiere Bin am Zweifeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Also ich hab nun schon des öfteren gehört das man Dielen nageln soll und bestimmt genausooft das man sie schrauben soll. Irgendwie weiß ich nu...
C

Chrsitoph Löh

Beiträge
20
Also ich hab nun schon des öfteren gehört das man Dielen nageln soll und bestimmt genausooft das man sie schrauben soll. Irgendwie weiß ich nu nimmer was ich den daraus mir für eine Meinung bilden soll.

Was haltet ihr von Dugasie als Diele?
Kennt sich jemand mit Schiefernböden aus?
 
beides möglich

Wenn sichtbar befestigt werden soll, dann ist natürlich Nageln eine gute und preiswerte Möglichkeit. In entsprechenden Gebäuden sieht eine saubere Nagelreihe auf den Dielen gut aus. Wenn verdeckt befestigt werden soll, halte ich Schrauben für geeigneter. Es gibt z.B. von ABC spezielle Spaxschrauben für genau diesen Zweck, es braucht hierbei nicht vorgebohrt zu werden. Doglasie ist ein sehr schönes Fußbodenholz bei nicht allzu großer Belastung; sonst besser ein Hartholz wie Esche oder Eiche verwenden. Viel Erfolg, Johannes Prickarz
 
Thema: Bin am Zweifeln
Zurück
Oben