Das muss einfach mal raus ....

Diskutiere Das muss einfach mal raus .... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, weil ich lange viel zu lieb war und mir bei einer Bauleitung nun die Galle überkocht zwei tolle Zitate: "Das hält doch." "Das machen wir...
U

Ulrich Arnold

Beiträge
850
Hallo, weil ich lange viel zu lieb war und mir bei einer Bauleitung nun die Galle überkocht zwei tolle Zitate:
"Das hält doch." "Das machen wir seit zwanzig Jahren so."
Mit freundlichen Grüßen an alle, die sich mit ähnlichen Dingen rumärgern müssen Ulrich Arnold
 
Mir aus der Seele geschrieben,

hallo Ulrich,
da geht´s den Leuten wie den Menschen.
Es ist immer wieder erschreckend wie leichtfertig und ohne sich weiter zu bilden die Leute sich tagtäglich auf den Bau getrauen.
Und das geht in alle Richtungen. Egal ob Bauherr, Architekt oder Handferkler.
Die Frage ist aber, was will man machen?
Allein in den Foren ist das sichtbar, daß meist erst, wenn das Kind im Brunnen liegt, das Gehirn eingeschaltet wird.
Mehr schreib ich zum Frustthema erst mal nicht, ich will mir ja den Abend nich total verderben.
Grüße Lukas
 
Resistenz oder Renitenz ?

Mit den Argumenten kommt auch permanent Zementputz auf die Gefache und Silikon in die Fugen ;-)

Einer Bauleitung kann man ja noch auf die Füße treten - aber was macht man beim Nachbarn?

Weggucken oder ... ?
 
frei nach den Wise Guys

Ich bin ein Vollprofi
Ihr seid für mich wie Kleindoofi
ich mach das schon zeit zwanzig Jahren
bin also absolut erfahren

tütütütütüt...

Ich will hier nicht groß angeben
doch auf dem Bau das ist - Pause- - mein Leben
ich mach das schon seit zwanzig Jahren
bin also absolut erfahren ......

tütütütütüt......

usw.
 
Hallo Ullrich...

...bin selbiger Meinung!!!!!!!!
Leider hat sich durch die marktpolitische Situation folgendes Phänomen bei den meisten Handwerkern eingebrannt:
Ich mach's so, wie man mir's sagt, der Vorarbeiter (Bauleiter) hat's mir so angewiesen, es steht so auf dem Sack, der Werksvertreter hat's uns so erklärt!
Leider hat der Großteil der Handwerker verlernt (vergessen, wie auch immer!), daß man mit einer Portion Sachverstand, Bauchgefühl und einer gehörigen Portion Handwerkerehre an die Sache herangehen sollte.
Doch die Gesellschaft zeigt's uns ja vor, daß man keine Verantwortung mehr groß übernehmen muß, um zu seiner Sache zu stehen!

Unsere Devise der Bautätigkeit und Ausführungen ist geprägt nach der Situation, wie würde ich es mir zu Hause selbst tätigen.

Grüße aus der Oberlausitz, wo diese Themen ebenso aktuell sind, wie anderswo.
 
mein Senf auch dazu

hallo,
nicht dabei vergessen manche unsere sog. öffentlich bestellten Bausachverständiger und als Sahnehäuptchen unsere Menneken in schwarze Robe da oben auf dem Posdest.
Da kann ich auch einige Geschichten erzählen!
Aber Kopf durch, ich mache weiter.
m.f.g
J.E.Hamesse
 
I1631_200527163520.jpg… gehört dazu auch …

… das steht aber in der und der Verordnung … diesem oder jenem "Gesetz" … oder gar in der allzu göttlichen DIN … und dies oder das ist doch Lehrmeinung und haben wir doch "gelernt" …
weiteres auch gerne auf der Baustelle zu beobachten oder zu hören: "Das, was sie da angegeben haben geht gar nicht - ist nicht machbar …" Da muß man dann eben manchmal die Ärmel hochkrempeln und zeigen wies "geht" …

… und letztens wars ein Putzer, der es schon 22 Jahre "so" gemacht hat …

villeicht weniger ärgern (ich weiß, dass das schwer ist) sondern eher: sich wundern …
in diesem Sinne

FK
 
@FK

Hallo Herr Kurz, was in aller Welt ist ein Tokobashira?

Grüße aus dem Siegerländer Hauberg
 
Thema: Das muss einfach mal raus ....
Zurück
Oben