Zustand Fassade, Tipps zum ungeeignete Farbe entfernen

25.08.2020 Friedmann

Zustand Fassade, Tipps zum ungeeignete Farbe entfernen und verputzen

Schönen guten Abend,
wie würdet Ihr den Zustand von beigefügter Fassade beurteilen? Sowohl die Farbe von den Balken, als auch von den Steinen war wohl absolut ungeeignet und beginnt sich zu schälen. Wie bekommt man das alles runter? Spachteln? Schleifen? Abbeizen? Und danach? Soweit ich mich hier durchgelesen habe sollten die Balken nur mit Leinöl behandelt werden. Gibt es hier eine Faustformel wieviel man benötigt?
Und wie mit den Steinen verfahren? Insbesondere die schrecklich nachträglich gemauerten Teile? Sind diese überhaupt geeignet für die Gefache?
Vielen Dank für eure Hilfe!



Bild Nummer 2


Bild Nummer 2

Bild Nummer 2



Bild Nummer 3


Bild Nummer 3

Bild Nummer 3



Erfahrungen mit Soda-Feinstrahlen - Alternativen?



Hallo, hat jemand direkte Erfahrungen mit dem Soda-Feinstrahlen? Habe hier einen Anbieter aus Hannover gefunden in dessen Einzugsgebiet wir noch wären. Fa. Streamtec.
Sonst habe ich hier im Forum noch die Empfehlung des JOS-Verfahren (ist das = Niederdruck-rotations-wirbelverfahren? ) gelesen. Welche Alternativen gibt es noch und kann jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
Was ist mit den Steinen? Muss die alte Farbe auch dort runter?

Langfristig soll das Ganze vielleicht mal von außen isoliert und mit einer hinterlüfteten Fassade geschützt werden. Aber auch hierfür sollte die vorhandene Fassade erstmal in Ordnung gebracht werden, oder?




Fassade-Webinar Auszug


Zu den Webinaren