Holzdielen im WC-Bereich??

Diskutiere Holzdielen im WC-Bereich?? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich möchte in meinem Badezimmer / WC einen neuen Fußboden einziehen. Da der nicht sehr groß ich möchte ich dabei keine unterschiedliche...
A

Andreas Mötzung

Guest
Hallo, ich möchte in meinem Badezimmer / WC einen neuen Fußboden einziehen. Da der nicht sehr groß ich möchte ich dabei keine unterschiedliche Materialien verwenden und auch im WC-Bereich Holzdielen ( Fichte ) verwenden. Hierzu meine Frage: Ist dieser Boden im WC-Bereich überhaupt sinnvoll und wenn ja, wie sollten die Dielen behandelt werden? Für Tipps wäre ich dankbar
 
Fußbodenoberfläche

Offenporig gestalten, d.h. nur ölen und wachsen. Zur Wischpflege wird dann hin und wieder etwas Canauberwachs ins Wischwasser gegeben. Grüße aus der schönen Umgebindelandschaft, der Oberlausitz.
 
Zusatz

Ich schließe mich der Meinung von Herrn Mühle an und finde einen offenporigen Dielenbelag in Bad und WC grundsätzlich sehr schön. Achten Sie aber bitte auf den Aufbau, je nachdem, was darunter liegt, könnte es schnell Probleme bei einer einer kleinen "Überschwemmung" geben. Und wenn wir gerade beim Thema Überschwemmung sind: Zum Piseln bitte unbedingt hinsetzen!
 
Herr Kollege "Zusatz"

...das ist aus meiner Antwort vier Fragen vorher geklaut?!
 
na sowas

ich wusste nicht, werter Herr Kollege, dass man in diesem Forum bevor man zu etwas Stellung nimmt, sämtliche bereits veröffentlichte Antworten auf etwaige Übereinstimmungen prüfen muß. Da jedoch richtige Antworten in der Regel zu Übereinstimmungen führen müssen, nehme ich an, dass dem Fragesteller damit doch recht weit geholfen wurde. Und darum geht´s doch hier, oder geht´s noch um was anderes, Herr Kollege?
 
"sämtliche bereits veröffentlichte Antworten"- als Nutzen für den Fragesteller

Ihre bissige Antwort zeigt mit dass ich richtig lag..
 
Na, endlich

ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit. Nun ist es das erste Mal, daß ich einen aus meiner Region kennenlerne.
Nehmen Sie doch bitte Kontakt mit mir auf.
HSK / Arnsberg
*Übrigens wir sind gerade dabei, ebenfalls das Badezimmer mit Holz und Lehm zu renovieren !!
 
was war noch das Thema??

Ich dachte bisher, dass in diesem Forum primär bautechnische und weniger pinkeltechnische Ratschläge gegeben werden!?!?
Aber - ernsthaft: Wenn alle hausbauenden (Gerne-) Stehpinkler konsequent wären, würden sie Urinale in ihren Bädern installieren, und das Problem wäre 'von der Brille'!
In desem Sinne: Grüße in's Sauerland, von einem gebürtigen Winterberger in Südhessen!!
 
Thema: Holzdielen im WC-Bereich??
Zurück
Oben