Zusätzliche Dachlast durch Dachdämmung

Diskutiere Zusätzliche Dachlast durch Dachdämmung im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich würde gerne abschätzen wieviel zusätzliche Dachlast durch folgenden Dämmungsaufbau ensteht. Kann das für ein "normales" Dach ein...
U

U. Altmeier

Guest
Hallo,

ich würde gerne abschätzen wieviel zusätzliche Dachlast durch folgenden Dämmungsaufbau ensteht. Kann das für ein "normales" Dach ein statisches Problem werden.
Unterspannbahn
Klemmfilz 140 mm
Dampfbremse
Untersparrendämmung 50mm
12mm OSB
Rigips
 
Bin kein Statiker

wozu eigentlich Rigips und OSB? Macht die Sache nur unnötig schwer! Oder willst du etwas schweres an den Dachschrägenin den OSB-Platten befestigen? Ich würde, wenn es nur nach dem Gewicht geht, statt OSB-Platten Leisten nehmen.

Gruß Marko
 
Thema: Zusätzliche Dachlast durch Dachdämmung

Neueste Themen

Zurück
Oben