Hilfe - meine Heizung zischt !

Diskutiere Hilfe - meine Heizung zischt ! im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, kann mir bitte ganz schnell jemand antworten ??? Meine Heizung zischt und das wird immer lauter, da wo das rote Ventil ist! Was soll ich...
S

sandra

Guest
Hallo, kann mir bitte ganz schnell jemand antworten ???
Meine Heizung zischt und das wird immer lauter, da wo das rote Ventil ist! Was soll ich tun ? Danke
 
Heizung zischt

Heizungsmonteur rufen!
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Heizung zischt weiter

Danke, das wollte ich eigentlich nicht ; )
Das Zischen hatte zeitweise aufgehört - jetzt hat es wieder angefangen !!!
An dem roten Ventil kann man übrigends drehen - bringt aber nichts, das Zischen ist immer noch da!
Was für ein Gas strömt da aus - ist das gefährlich ?
Ich wohne jetzt schon 2 Jahre in der Wohnung und sowas ist noch nie passiert !
Was ist das ??
 
Hilfe - meine Heizung zischt !

Es könnte das Überdruckventil des Ausgleichsbehälters sein.
Machen kannst du als Laie nichts außer fachmänischen Rat holen.

Mit netten Gruß
Rüdiger Brett
www.baudochmitlehm.de
 
Falls es immer noch zischt.

Haustechnikdialog.de und ab ins Forum da gibt es von guten Heizies gute Tipps. Viel Glück.
 
zudrehen

aber im Ernst. An einer Heizung gibt es nicht nur ein Ventil. Und die Farbe hat nur bedingte Aussagekraft.

Schon die Frage, was für ein Gas ausströmt, würde mich hochgradig nervös machen und ich hoffe, Du wohnst ganz wo anders.

Also, entweder Du erzählst mal ganz genau, was das für ein Ventil ist, was das für eine Heizung ist, woher das Rohr kommt und wohin es geht.

Oder was wirklich viel besser ist, ruf ganz schnell den Klempner.

Viele Grüße
 
Vielleicht Luft?

Handelt es sich eventuell um ein automatisches Entlüftungsventil? In dem Fall ist Luft im System und entweicht unter zischenden Geräuschen aus dem Ventil.
Ist den irgendetwas zu riechen? Meines Wissens sind Gase welche zu Heizzwecken dienen mit einem Geruchsstoff versetzt, der deutliche Alarmwirkung beim Riechenden erzeugen sollte.
Aber egal was es ist, es wird wohl kein Weg am Heizungsmonteur vorbeiführen, denn selbst wenn nur Luft rauskommt ist das bedenklich, den die muß auch irgendwie reingekommen sein und da kann auch ein Leck im System schuld sein.

Mit besten Grüßen
 
hört sich nach sicherheitsventil an

hat sich wahrscheinlich dreck in ventilsitz gesetzt deshalb schliesst es nicht mehr

finger weg von "ventil zudrehen" falls das überhaupt geht

dann verabschiedet sich der ganze kessel mit einem lauten knall

wenn zischen nicht aufhört trotz drehen des roten knopfes muss ventil ausgetauscht werden
 
Heizung zischt

p>Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor.
Wenn es das Sicherheitsventil ist, müsste der Druck doch irgendwann weg sein.

Ist der Zulauf nicht komplett zugedreht?
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Thema: Hilfe - meine Heizung zischt !

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.277
schwedenfranky
S
D
Antworten
5
Aufrufe
2.512
Die Runges
D
C
Antworten
3
Aufrufe
2.579
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben