Zimmertür Einbau in altes Haus von 1908

Diskutiere Zimmertür Einbau in altes Haus von 1908 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen. Ich habe ein Haus vom Baujahr 1908 gekauft. Ich wollte jetzt gerne eine Zimmertür einbauen, allerdings sind mir beim abmachen des...
E

Esri

Beiträge
1
zimmert-r-einbauen-einbau-i26372_2020127232713.jpegHallo zusammen. Ich habe ein Haus vom Baujahr 1908 gekauft. Ich wollte jetzt gerne eine Zimmertür einbauen, allerdings sind mir beim abmachen des Lehmes, Balken entgegengekommen. Anbei ein Bild. Kann man hier eine Zimmertür einbauen? Oder ist es besser es wieder zuzumachen? Vielen Dank für eine Antwort. ...
 
Zimmertür in Fachwerkwand

Die ganze Wand fotografieren.
Wenn die rechte Wand die Außenwand darstellt würde ich,
wenn überhaupt, erst links neben der Strebe eine Tür einbauen.

Streben dienen zur Aussteifung und sollten nicht ohne genauere
Kenntnis der Konstruktion entfernt werden.
 
Bildausschnitt

ist nicht links von dem Loch sogar ein zugemauerter Türrahmen, bzw. die Unterkonstruktion dessen zu sehen? Aufgrund es einen Bildes kann ich mich aber selbstverständlich auch täuschen
 
Thema: Zimmertür Einbau in altes Haus von 1908

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
741
slow-house
S
S
Antworten
3
Aufrufe
7.885
Axel u. Andreas Ewald GbR
A
K
Antworten
1
Aufrufe
2.365
Helmut Fassl
H
R
Antworten
20
Aufrufe
3.700
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben