Suche Fachwerkerahreneen Zimmermann im Raum Heilbronn




Guten Abend!

Ich habe ein Haus gefunden, das ich gerne Restaurieren möchte. Es handelt sich um ein kleines 4-stöckiges Fachwerkhaus mit geringer Grundfläche. Es steht zum Teil auf einem Gewölbekeller. Der andere Teil hat einen Ziegelboden und eine Holzdecke.
Es ist diese Holzdecke, die ich gerne unter die Lupe nehmen lassen würde. Sie ist sehr vom Holzwurm geplagt, und dort wo die Deckenbalken auf die Steinmauern treffen, sind die Balken feucht und mit Mycel überwachsen. Zudem scheinen die Balken über die Jahrhunderte mehrmals ausgebessert worden zu sein.
Jetzt bräuchte ich einen erfahrenen Zimmermann, der das ganze mal anschauen und die Konstruktion unter technischen und finanziellen Gesichtspunkten mit mir durchdiskutiert.

Wenn mir jemand einen Kontakt im Raum 74-Heilbronn nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße.





Hallo,

dann empfehle ich mal die Suche nach einem SV für Holzschutz unter www.DHBV.de
geht bestens auch nach PLZ.

Grüße aus Schönebeck



Suche Fachwerkerahreneen Zimmermann



Hallo,

frag mal nach bei:

Ihre Zimmerei ZD GmbH
Germann Gabriel
Am Spitzenrod 6
97836 Bischbrunn

Tel: 09394/8724 oder Mobil: 0170/1641967

Er würde bestimmt nach Heilbronn kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Veronika



Guten Morgen nach Schwaben!



Hier noch eine weitere Adresse in Bad Wimpfen, die ich Dir empfehlen kann.

http://www.pflugfelder-badwimpfen.de/

Auf der Seite unter "Sanierung" kannst Du Dir einen kleinen Vorgeschmack über das Leistungsspektrum machen.

Viele Liebe Grüße aus Berlin in meine geliebte Heimat Schwaben

Patrick Bormann