Fachwerkfachmann/-frau gesucht

25.07.2002



Hallo! Wir haben kürzlich ein altes Fachwerkhaus mit Scheune gekauft und suchen jetzt einen fachwerkkundigen Zimmerer aus dem Raum Süd-Hessen. Wer hat da einen Tip?





Ich komme aus Wiesbaden (also nicht so weit von Süd-Hessen entfernt) bin auch noch auf der Suche nach einem guten Zimmermann. Wenn ich einen gefunden habe, dann melde ich micht wieder. Wir haben uns im Februar ein Fachwerkhaus mit Scheune gekauft, vielleicht können wir uns etwas gegenseitig helfen?



schon gefunden?



Hallo,
wir haben auch grade ein Fachwerkhaus gekauft. In der Nähe von Nidda. Dabei hat uns ein toller Zimmermann (Meister) unterstützt (er war 2 x mit uns "kostenlos" ziemlich lange auf der Baustelle). Er hat wirklich ein Auge für alles! Er stand z. B. mitten im Wohnzimmer, schaute in die Ecke und hat Feuchtigkeitsschäden erkannt, die unter einem PVC-Bodenbelag versteckt waren!!! Wir sind von ihm wirklich beeindruckt. Er hat uns auch in etwa die Kosten vorausgesagt, die auf uns zukommen (was der Architekt dann auch - ohne vom Zimmermann zu wissen - bestätigt hat).

Was mich bei der Sache auch beruhigt - er hat auch ein altes Bauernhaus, also er kennt sich wirklich gut aus. Er wird bei uns so einiges machen und auch das Dach neu eindecken.

Hier die Telefonnummer: Jens Kühn 0171-3130353

Viele Grüße und viel Erfolg :-)