Zimmermann für Fachwerksanierung gesucht

02.04.2014 stephan



Suche routinierten Fachmann / Fachbetrieb der mit altem Eichenholz arbeitet. Bitte kein KVH oder winkelverbinder anbieten ??



Fraunhofer Institut



da gibt es eine Referenzliste von Betrieben, die sich mit Altbauten auskennen. Allerdings sind das auch oft recht große Betriebe.
Vorteilhaft sind Betriebe in denen Techniker für Baudenkmalpfege oder Restauratoren im Handwerk arbeiten. Die wissen einigermaßen worum es geht.
Von Betrieben die Fachwerksanierungen, ohne qualifizierten Hintergrund anbieten, kann ich in der Regel nur abraten. Da darf man sich auch nicht von Referenzen blenden lassen.



Zimmermann gesucht



Hallo,

ich kann Hermann Birkenfeld aus Bad Camberg empfehlen. Ist ein erfahrener Experte auf diesem Gebiet, hatte ihn selbst.
Im Internet zu finden....



Fachwerksanierung



Für den Raum Nordhessen:
Uli von Teubern. Saniert seit den 80er Jahren professionell Fachwerkhäuser :
http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/community/a/showMitglied/10025$.cfm

Wo steht denn das Gebäude?

Viele Grüße vom Edersee