HILFE verfauelte Balken im Fachwerk wer kann uns helfen?

21.08.2005


wir haben uns einen Traum erfüllt und ein Fachwerkhaus gekauft. Jetzt mussten wir feststellen das einige Balken im Fachwerk an den Aussenwänden sehr stark verfauelt oder angefault sind. Wie können wir diese wieder herstellen ohne das schöne Haus Abreissen zu müssen? Kann uns eventuell jemand ein parr Links im Net geben oder eine endsprechende
Literatur nennen?
vieln Dank im vorraus
Antje & Andreas



Bücher ersetzen den Zimmermann vor Ort nicht!



Hallo Ihr beiden,

lasst Euch um Himmelswillen vor Ort von einem erfahrenen Zimmermann beraten!

Alles andere ist Fischen im trüben!

Nachdenkliche Grüsse

Michael



Hilfe



Hallo erstmal,
sag doch mal, wo das Haus steht. Vieleicht ist jemand in der Nähe und kann sich das Haus mal ansehen
FG
Ralf Femmer





Wir hatten auch dieses Problem aufgrund eines alten Wasserschadens.
Herr Eckardt hat absolut recht! - Besser den Zimmermann befragen!
Was ist mit der Statik? - Vielleicht hat die Fäulnis auch einen Grund - Pilzbefall / Schwamm? Auf jeden Fall vom Fachmann abklären lassen.

Gruß

Martin




Fachwerk-Webinar Auszug


Zu den Webinaren