Zimmerei zur Restaurierung eines Fachwerkhofs im Münsterland gesucht

30.07.2018 Forscher



Wir suchen zur Restaurierung unseres denkmalgeschützten Fachwerkhofs im Raum Sendenhorst (Nähe Münster und Autobahn A1) eine Zimmerei mit Erfahrung in der Renovierung von altem Fachwerk. Alternativ einen erfahrenen Zimmermann. Der Bau wird von einem sehr guten, Denkmal-erfahrenen Architekten betreut. Statik liegt ebenfalls vor.
Wir sind für Tipps und Erfahrungen mit Zimmereien, die im Münsterland arbeiten dankbar. Durch die derzeitige Auslastung der ortsansässigen Unternehmen ist eine zeitnahe Realisierung der anstehenden, sehr umfangreichen Arbeiten leider problematisch.



Datenbanken für Fachbetriebe der Denkmalpflege



Hallo,

evtl. kann die Suche druch Mitglieder-/ oder Firmenverzeichnisse erleichtert werden. Kenne mich leider im Münsterland nicht so aus...

Die Restauratoren im Handwerk findet man hier:
https://www.restaurator-im-handwerk.de/mitgliederverzeichnis

Fachbetriebe für Restaurierung und Denkmalpflege sind hier gelistet:
https://www.irb.fraunhofer.de/zdh/



Zimmerei zur Restaurierung im Münsterland gesucht, Fachwerk



Ich kann Ihnen die Zimmerei Rieping in Rinkerode sehr empfehlen. Wir hatten diese Firma
dieses Jahr, um alte Fachwerkbalken zu sanieren bzw. wenn nötig durch neue zu ersetzen.
Sehr kompetente Mitarbeiter und vom Fach.
mfg