Empfehlung einer Zimmerei

26.04.2009



Hallo,

nach langer Suche und teilweise mit Zweifel verbunden darüber, ob auch tatsächlich die richtige Zimmerei zur Durchführung der Fachwerkholzarbeiten an unserem alten Bauernhaus beauftragt wurde, möchte ich das Handwerksunternehmen hier weiterempfehlen. Es handelt sich um die

D. Wurm Zimmerei GmbH
Alte Landstraße 28
57462 Olpe
Tel.: 02761 61831 und 02761 929210
Mobil: 0171 6416737 - hierüber ist Herr Wurm stets erreichbar -

In fast zwei Wochen wurden sämtliche Bereiche der von außen sichtbaren Eichenfachwerkkonstruktion instandgesetzt - Querschnitte zwischen 14cm und 24cm - und zwar zimmermannsmäßig mit Zapfen und Zapfenlöchern, mit Aufblattungen der Schwellenverbindungsstellen alt / neu, Ecküberblattungen bei Knotenpunkt Schwellen und Eckpfosten etc. Es wurden keine Stumpfstöße hergestellt und auch keine Montagewinkel oder Nägerl zur Befestigung der Riegel, Pfosten etc. an die Schwellen- bzw. Rähmbereiche verwendet.

Das Unternehmen beschäftigt vier Mitarbeiter und übernimmt Aufträge im Umkreis von ca. 50 Kilometer um Olpe. Ansprechpartner ist Herr Wurm, der sich im Vorfeld viel Zeit zur Vorbereitung genommen hat. Bei einer Anfrage können Sie sich gerne auf die jüngsten Arbeiten in Olpe/Sassmicke beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes



Wo genau in Sassmicke



Hallo Johannes,

freue mich über eine konkrete Handwerkerempfehlung aus dem Bereich "Olpe". Auch an unserem Haus in der Nähe von Olpe stehen einige Arbeiten u.a. die Auswechselung einiger Schwellbalken an.

Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wo genau in Saamicke man die ausgeführten Arbeiten vielleicht mal in Augenschein nehmen kann.

Was genau wurde gemacht?

Gruss
Volker



Empfehlung einer Zimmerei



Hallo Volker,

gerne. Aufgrund der nicht sicheren Wetterlage und der bereits begonnenen Ausmauerung mit Leichtlehmsteinen, haben wir die Fassade derzeit mit Planen abgedeckt.

Ich kann Dir gerne vorab einige aussagekräftige Ablichtungen zukommen lassen. Wie komme ich an Deine E-Mail Anschrift heran?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes



In Augenscheinnahme



Hallo Johannes

nimm einfach "vorname.nachname@web.de" - hierbei vorname und nachname entsprechend ersetzen.

Komme am Wochenende sowieso nach Olpe. Könnten wir es da vielleicht schaffen einen Termin zu machen?

Gruss
Volker



In Augenscheinnahme



Hallo Herr Petsch,

die Zusendung der Bilder an die genannte E-Mail Anschrift klappt leider nicht.

Beste Grüße
Johannes



Bauherr auch aus Olpe



Hallo,

auch wir haben die Holzsanierungsarbeiten in unserem Haus nach anfänglich großen Zweifeln durch die Firma Wurm ausführen lassen und sind wirklich sehr zufrieden.

Es freut mich, dass auch andere das so sehen.

liebe Grüße
Jutta Schneider

Jutta Schneider



Bilder



Hallo Johannes,

hatte leider einige Probleme mit meinem Mail-File. Hoffe, dass diese jetzt behoben sind. Bitte noch einmal versuchen. Vielleicht nicht alle auf einmal, da das Mail-File immer noch sehr schnell verstopft - muß ich erst noch wieder aufräumen. Danke.


Gruss
Volker