Wärme- bzw. Schalldämmung vom EG zum DG (bewohnt)

Diskutiere Wärme- bzw. Schalldämmung vom EG zum DG (bewohnt) im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir (mein Mann und ich) haben einen Altbau (1949) mit Einliegerwohnung gekauft. Im...
N

Noack

Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Wir (mein Mann und ich) haben einen Altbau (1949) mit Einliegerwohnung gekauft. Im Ursprung war es ein Siedlerhaus mit Wohn- und Stallbereich unter einem Dach. Der ehem. Stallbereich ist inkl. DG und zusätzl. Anbau zur Hauptwohnung geworden und der ehem. Wohnbereich zur Einliegerwohnung (2Zi, Kü, Bad = 61qm).
Nun haben wir die Stroh- und Lehmdecke im Schlafzimmer der ELWhg entfernt, schauen auf Balken, darüber Bretter, darüber die Verlegebretter vom Fußboden unseres Arbeitszimmers.
Wie bzw. womit können wir die Decke schnell und kostengünstig vom EG aus dämmen? Denn vom DG aus ist schwierig, da wir diese Zimmer erst zuletzt noch einmal in Angriff nehmen wollten, schließlich ist das EG unseres Wohnbereiches auch schon Baustelle.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
LG
janny & amor
 
Vor Ort besichtigen

Hier ein Kontakt aus dem östlichen Berlin in Angrenzung an Eure Region.

Dritte Haut® Architekten
Peter Garkisch (Architekt, Dipl.-Ing.)
Bölschestraße 18
12587 Berlin
Tel.: 030-6409-1744
Fax : 030-6409-4469
Mob : 0173-5719877
eMail: **********

Grüße in die Region

Udo
 
Thema: Wärme- bzw. Schalldämmung vom EG zum DG (bewohnt)

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
975
Bromm Edmund
B
D
Antworten
1
Aufrufe
282
Daniel M.1
D
M
Antworten
9
Aufrufe
776
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben