Badezimmer im Dachgescho

Diskutiere Badezimmer im Dachgescho im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - ich möchte gern das Badezimmer im Dachgeschoß einbauen, da ebenfalls das Schlafzimmer im Dachberich ist. Kann jemand mir eine Tip geben, wie ich...
T

Test1

Beiträge
5
ich möchte gern das Badezimmer im Dachgeschoß einbauen, da ebenfalls das Schlafzimmer im Dachberich ist. Kann jemand mir eine Tip geben, wie ich das Haolz schütze, ggf. die Feuchtigkeit vom Dushcen aus dem Zimmer bekomme? Einfaches entfernen der Dichtungsgummis der Fenster wird wohl für die Luftzirkulation nicht ausreichen. Hat ein Bad im Dachgeschoß gebaut, wenn ja mit welchen Materialien? Danke
 
Badezimmer lüften

Hallo !

Wie wär es denn einfach mit Stoßlüften nach dem Duschen ? Ansonsten eine Entlüftung durch das Dach führen und einen Elekrolüfter einbauen, der z.B. über die Beleuchtung eingeschaltet wird und auch nach verlassen des Badezimmers (ausschalten der Beleuchtung) noch eine Weile weiterläuft. In der Badezimmertür muß dann unten eine Öffnung für die Zuluft sein.

Zu den Vor und Nachteilen verschiedener Materialien (Rigips, Fermacell, Heraklith mit Kalkputz, Holz, Fliesen...) findet sich so einiges hier im Forum, mal ein bisschen schmökern.

Viele Grüße,
Karsten
 
Thema: Badezimmer im Dachgescho

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1.894
chris_1401
C
R
Antworten
0
Aufrufe
761
Relagio
R
D
Antworten
3
Aufrufe
926
KHH
H
Antworten
2
Aufrufe
733
Holzwurm49
H
Zurück
Oben